Darf ich einen Lebensmittelautomat als Privatperson aufstellen?

4 Antworten

Grundsätzlich ja. Es gibt da aber einiges zu beachten. Zunächstmal müssen sie ein Gewerbe anmelden, da es hier um gewerblichen Handel geht. Des weiteren müssen sie beachten, ob das baurechtlich zulässig ist.

mit meinen eigenen Lebensmitteln drinnen?

Die Lebensmittel müssen natürlich auch den Vorschriften entsprechen.

Woher ich das weiß:Recherche

Klar darfst du. Du darfst nur nichts draus verkaufen solange du kein Gewerbe angemeldet hast. Doch dann wärst du keine Privatperson mehr, sondern ein Gewerbetreibender mit all seinen Pflichten.

Nein, das wäre zu einfach. Wir sind in Deutschland. Sowas kannst Du in Skandinavien auf dem Land machen.

Hab ich mir auch gedacht ja

Dann wärst Du keine Privatperson mehr sondern Geschäftsmann ...

... und hast selbstverständlich alle Bestimmungen in diesem Zusammenhang einzuhalten.