Eigene Standarte am Auto?

5 Antworten

Noch vor ein paar Jahren gab's Antennen an Autos, remember? Oldtimer fahren immer noch so rum. Wenn du dort, wo die mal waren, einen Wimpel hinmachst ohne dass er über die WSS flattert, müsste das OK sein (oder hinten o. am Dach oben bei der Antenne).

Taxis haben ja auch ein Schild oben. Jedem das Seine.

Standarten und Hoheitsabzeichen bzw deren Nutzung unterliegen klaren gesetzlichen und davon getrennt zu beurteilenden Zulassungstechnischen Vorgaben. Um sich eventuell selbst wichtig zu machen ist das eine recht teure Angelegenhiet von der ich nur abraten kann.

Fahrzeuge die insbesondere zu Hoheitlichen Aufgaben und repräsentativen zwecken diese Standarten tragen dürfen oder müßen unterliegen anderen Gesetzesregelwerken wie zum Beispiel Otto Normalo. Wie diese Fahnen/ Standarten hinsichtlich des Stabes ausgeführt sind , auch das ist klar vorgeschrieben und wie es mit diesbezüglichem Fußgängerschutz aussieht ebenfalls.

Sich selbst zum Beispiel zur Zielscheibe einiger Verblödeter Terroranfänger zu machen zeugt aber auch nicht von irgandwelcher höheren Intelligenz .

Schonmal gesehen das Vertreter anderer Diplomatischer Vertretungen von unseren Regierungsfahrzeugen ganz zu schweigen in Verkehrskontrollen herausgezogen worden sind , insbeondere durch das DC Schild gekennzeichnette Fahrzeuge zu behandeln sind sollte sich auch schonmal herumgesprochen haben.

die können sich fast alles erlauben und können noch nichtmal dafür belangt werden.. also Vergiss es einfach-.-. und wenn du Aufmerksamkeit haben willst dann mach ne größzügige Spende an ein Soziales Projekt oder angagiere Dich dabei .. Das bringt allen mehr ..

Joachim

zno11484
Fragesteller

In Bezug auf Ihren ersten Absatz: Wie gesagt, ich würde eine eigene Fahne entwerfen.

Ob und wenn ja wie du das ganze übern TÜV o.ä. kriegst weiß ich leider nicht, aber zum Rest der Frage: Wenns kein Hoheitszeichen ist und auch keine Verwechselungsgefahr besteht wäre mir kein Gesetz bekannt, welches dagegenspräche (ausser bei Motiven wie z.B. Hakenkreuze usw.).

zno11484
Fragesteller

Wie gesagt; ich würde dann selbst eine erfinden ;)

Sofern die Halter so gelagetr sind, dass die keine scharfen Kanten haben und nachgeben, ist das kein Problem.

Ich hatte mal einen alten Lkw (Bj 1969) als Oldtimer, der hatte vorne auch so Stangen dran, damit man sehen konnte, wo das Auto aufhört, da hatte ich eine kleine NRW Flagge aus dem Bootezubehör dran.

Hat sich nie jemand dran gestört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fußgängerunfallschutz-ich nehme an, der Tüv findet das nicht so witzig, wenn du vorne zwei Spieße dran hast....

zno11484
Fragesteller

Weshalb sollte der TÜV so etwas nicht zulassen? Müssten dann nicht auch die ganzen Fahrzeuge von Regierungsmitgliedern, Diplomaten und Offizieren ihre Zulassung verlieren?

27972814  11.08.2018, 13:54
@zno11484

Den kleinen aber feinen Unterschied hast du da selbst schon genannt. Regierungsfahrzeuge und Privatfahrzeuge sind zwei verschiedene Schuhe.

Die Halterungen werden nur an offiziellen Fz erlaubt.

zno11484
Fragesteller
@27972814

Wenn du schon so "klugscheißen" musst, dann nenne mir bitte deine Begründung, warum das zwei verschiedene Schuhe sein sollen. Heißt es nicht irgendwo in unserer Verfassung "Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus"?!