"Betrug" oder wie kann das sein?

9 Antworten

Dann nimm die günstigen Reifen und ignoriere den Rest. ATU ist berüchtigt, dass die immer was finden. Aber ohne deinen Auftrag können die nichts tun.

Was der TÜV manchesmal unbeanstandet "durchlässt" ist nach Meinen vielfältigen Erfahrungen nahezu unglaublich. Zu Deinem Fall: Lass dir doch einfach mal die angeführten Mängel zeigen! Bezüglich der Bremsbeläge können NEUE niemals schaden, sondern nur den nächsten Werkstattbesuch zeitlich nach hinten verlagern. Sicherheit kann nicht schaden. Beim Auspuff wirst du sicher selbst beurteilen können, wie dringend geschweißt werden muß. Wenn du häufig "Rumpelstrecken" fährst, ist natürlich die Gefahr, dass der Topf runterfällt größer, als wenn du nur glatte Strassen hast.

Nun, ich frage mich, warum du da immer wieder hingehst? Die sind dafür bekannt, genau so zu handeln, denn sie müssen ja auch irgendworan verdienen... Wenn du neuen TÜV hast, muss ganz sicher gar nichts dringend gemacht werden :-))

Person4ask
Fragesteller

Ich kann dir sagen warum ich da hingegangen bin: Winterreifen (4Stk. Michelin Alpin 5) inkl. Montage, Altreifenentsorgung für 215,40€ Alles Klar? ;)

Zaubersterni  28.09.2015, 09:48
@Person4ask

Klar, würde ich dann auch machen, aber den Rest musst du ja nicht machen lassen :-)))

Meterstab97  28.09.2015, 10:25

Welche Größe haben die Reifen?

Person4ask
Fragesteller
@Meterstab97

15 zoll schätz ich :D (Michelin 195/65 R 15 )

Fraganti  28.09.2015, 11:57
@Person4ask

Das ist jetzt aber kein besonderes Schnäppchen.

Wenn du die Prozente (Provision) von Ebay und Paypal runter rechnest, verkaufen die Händler genau diese Reifen um 45€ das Stück online und daran machen sie Gewinn.

Person4ask
Fragesteller
@Fraganti

und ob es ein Schnäppchen war! 45€ x 4 =180€
Die Reifen kann man aber nicht für je 45€ (auch online nicht!) Kaufen wenn kämen bestimmt Versandkosten hinzu!

Altreifenentsorgung ca 10€

Montage (abziehen meiner Alten reifen aufziehen der neuen Reifen auf meine Felgen) sind dementsprechend 25€
Stressfrei und dass in einer viel schnelleren Zeit als wenn ich bestellt hätte!

Wenn Du gerade die TÜV-Plakette bekommen hast, warum lässt Du da überhaupt was machen? Die wollen Geld verdienen, das ist alles. Frag lieber in Deiner Werkstatt, wo Du dem Meister vertraust, nach, ob das wirklich so ist. lg Lilo

Crack  28.09.2015, 09:54

Wenn Du gerade die TÜV-Plakette bekommen hast, warum lässt Du da überhaupt was machen?

Weil Winterreifen jetzt bald angebracht sind?

Dass die etwas finden ist Geschäftssinn, dass Du unbesehen ja sagst, ist Deine Sache. Prüfe und beurteile selbst. Wenn du zwischen der Hauptuntersuchung (TÜV) nur 100 km gefahren bist, hat entweder der TÜV schlecht gearbeitet oder ATU will Umsatz machen. Wenn Du 1500km Stadtverkehr gefahren bist, kann das gut möglich sein.