Eichhörnchen überfahren, fragen

7 Antworten

Der größte Fehler der immer gemacht wird wenn ein Tier vors Auto läuft: Vollbremsung und versuchen auszuweichen. das geht fast immer schief. Nix da bremsen. Draufhalten mit bleibender Geschwindigkeit. Da passiert der geringste Fremdschaden.

Sollte dir einer hinten aufs Auto fahren, ist erstmal der jenige Schuld der Auffuhr. ( Ausnahmen bestätigen die Regel)

Also es gab bzw gibt meiner Meinung nach ein Gesetz ab welcher Grenze man eine Vollbremsung für ein Tier einlegen darf. Aber so oder so wäre dein Hintermann mindestens Mitschuld gewesen da er nen sicherheitsabstand zu halten hat. Melden musste das nicht.

Ja Polizei das war Mord. Dafür gibt's 30 Jahre Knast. Haha

Da kommt nichts von.

Es ist von meiner Seite aus gesehen ein Wildunfall. Da kann keiner dir rechtlich etwas anhaben.

Ausweichen soll man dabei nicht, wenn Gegenverkehr ist. Und starkes bremsen, wenn sich ein Auto hinter einem befindet, auch nicht. Sonst kommt es zu einem Auffahrunfall, der einen noch größeren Schaden als "nur" ein überfahrenes Eichhörnchen herbeizaubert.

Also keine Angst :) Nichts falsches getan

Bin mir nicht sicher, aber ist es nicht so das man in Deutschland für Tiere nicht bremsen darf ? Und wenn der Benz dir hinten rein gefahren wäre hätte er doch wohl auch Schuld gehabt. Sicherheitsabstand damit man jederzeit halten kann