Ehrenamtliche Tätigkeit bei Krankschreibung

10 Antworten

Krank wegen Rückenproblemen und dann als Trainer in die Turnhalle ??

das kann mächtig Ärger geben

Taube3
Fragesteller

Vielen Dank, dann gehe ich lieber nicht zum Arzt.

Ist die Frage ernstgemeint? Natürlich kannst du dich nicht wegen Rückenproblemen krankschreiben lassen und gleichzeitig als Trainer arbeiten!

Wenn dir das körperlich allerdings möglich ist, solltest du wieder arbeiten gehen!

Du bist während Deiner Krankschreibung verpflichtet, alles für Deine baldige Genesung zu tun. Eine Tätigkeit als Trainer steht dem mit Sicherheit entgegen.

Wenn Du Dir schon solche Gedanken machst, dann kann's ja wohl nicht so schlimm sein. Geh' also wieder arbeiten, dann kannst Du auch Dein Ehrenamt als Trainer wieder ausüben.

Und bevor ein Spruch kommt "das darf man doch nicht, da ist man nicht versichert": das stimmt nicht.

Taube3
Fragesteller

He, bitte nicht aufregen, ich war ja noch nicht mal beim Arzt. Trotzdem Danke.

Das kann richtig Ärger geben. Auch wenn einem deiner Schützlinge beim Training etwas passieren sollte, kann das sehr unangenehm werden für Dich.

Ich würde es nicht machen!

Taube3
Fragesteller

Ja stimmt, in die Richtung hab ich noch gar nicht gedacht. Vielen Dank

Wenn man krank ist hat man zuhause zu bleiben ausgenommen von einkaufen oder mal ein spaziergang. das was du machst verstehe ich nicht und würde auhc ein schlechtes gewissen bekommen. Wenn du sowas öfter hast, sollte dein Arbeitsplatz ggbf umgestaltet werden oder du solltes über einen umschulung nach denken...