unbezahltes Praktikum=ehrenamtliche Tätigkeit?

4 Antworten

Nein, das wäre ganz einfach eine praktische Erfahrung nichts weiter. Ein Ehrenamt ist eine soziale Tätigkeit, die du für deine Mitmenschen tust, also z.B. arbeiten im Pflegeheim, Hospiz etc.. Nur weil es ohne entgeltliche Leistung war, heißt es nicht, dass es ein Ehrenamt ist!!!

Ein Praktikum ist ein Praktikum! Hast du ein Zeugnis bekommen?

...Praktikum auf freiwilliger Basis...

Nein, nicht als Ehrenamt. Aber erwähnen solltest du es schon.

Bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit machst Du was gutes für Deine Mitmenschen. Ein unbezahltes Praktikum ist ein normaler Arbeitstag ohne Vergütung.