Ehefähigkeitszeugnis Deutsch/Serbisch

3 Antworten

Ich nehme an es ist ähnlich wie bei meiner Verlobten,(wir wollen auch heiraten) sie benötigt eine Geburtsurkunde mit Apostille und eine Ledigkeitsbescheinigung mit Apostille, was dann noch beides in Deutschland von einem gerichtlich anerkannten Übersetzer ins deutsche übersetzt werden muss. mein Problem ist ein anderes: ich weiss noch nicht wie ich an die Dokumente kommen soll...

also das ehefähigkeitszeugnis gibt auskunft, ob er hier heiraten darf. sprich, es wird ihm bescheinigt das er nicht verheiratet ist oder gültig geschieden. wie lange es dauert kann ich dir nicht sagen. aber ich würde hierzu die serbische botschaft in deutschland anrufen. welche zu ständig ist findest du unter folgendem link:

http://www.konzulati-rs.de/de/index_de.html

Ganz wichtig ist die Apostille auf dem Dokument sonst ist es ungüldig.