Echtheit einer Gehaltsabrechnung feststellen?

19 Antworten

Wende dich an den Arbeitgeber. Sag denen, dass du keine direkten Auskuenfte haben willst, aber als moeglicher Vermieter nur eine Bestaetigung bezueglich des Gehaltes. Dann hast du wahrscheinlich Erfolg. Zustaendig ist bei so etwas dort nicht die Gehaltsbuchhaltung sondern die Personalabteilung. Biete denen auch an, dass sie dich zurueckrufen, damit sie sehen, wer du bist.

also, ich arbeite selbst in einem Logistikunternehmen.

Selbst als ausgelernter Speditionskaufmann hast Du da i.d.R. keine 3200 EUR netto monatlich. Mit Personal- und Führungsverantwortung bekommst Du die 3200 brutto, aber auch nur in Süddeutschland.

Der schnellste und einfachste Weg ist ein Anruf beim Arbeitgeber. Der erteilt dir ggf. sofort am Telefon Auskunft.

Auf der Gehaltsabrechnung stehe normalerweise ein Ansprechpartner. Frage deinen Interessenten, ob du dort nachfragen darfst.

mutzemandel  14.08.2012, 12:35

wenn er "nein" sagt ist ja auch alles klar...

verreisterNutzer  14.08.2012, 12:38

nein, da steht leider nur der Firmenname und Adresse. Keine Namen (außer natürlich sein eigener).

KieraCameron  14.08.2012, 12:39
@verreisterNutzer

Das würde ja schon reichen. Aber er wird es eh verneinen, weil es einfach nicht sein kann. Selbst bei einem dualen Studium wird man nicht so gut bezahlt.

extrem unrealistisch, einfachmal die firma überprüfen ob es die gibt. google oder handelsregister.de helfen da schonmal.

allerdings ist und bleibt das kriterium bei der mieterauswahl das bauchgefühl. daher rate ich dir höre darauf und such dir einen anderen mieter.