EC-Karte verloren jetzt Konto leer

8 Antworten

Für die Nutzung braucht der "Finder" entweder die PIN oder eine Unterschrift. Wenn er die PIN hat, dann bist du selbst Schuld. Wen er unterschreibt, könnte man sich an die jeweiligen Läden wenden und fragen, wieso die die Unterschrift nicht besser kontrollieren.

Ich habe mit Ec im Supermarkt bezahlt und die Kassiererin muss mir vergessen haben die Karte zurück zugeben und wegen kassenzettel Coupons usw. Hab ich nicht darauf geachtet. Wenn dann wurde nur mit Unterschrift eingekauft. Die Pin kennt niemand

die bank haftet nicht. lass alles geld zurückbuchen (bei der bank, geht problemlos), mach ne anzeige bei der polizei. den schaden haben dann erst einmal die unternehmen / geschäfte denen dann das geld fehlt. sobald sich die unternehmen bei dir melden und von dir das geld verlangen sag denen dass es einen diebstahl gab und gib ihnen das aktenzeichen von der anzeige, sie müssen sich dann an die polizei wenden. kann sein dass damit für dich schon alles erledigt ist.

schwierig wirds nur sobald für den einkauf deine pin benutzt wurde, das ist aber unwahrscheinlich, sie müssten dich dafür beobachtet haben. meistens nutzen sie schlecht nachgemachte unterschriften.

Glaube wenn man mit unterschrift zahlt kann man das zurückbuchen lassen bleibt dann das geschäft auf dem schaden sitzen. Tipp: seh mal in den kontoauszügen wo das geld abgehoben wurde oder damit bezahlt dann kann die polizei die überwachungs bänder anfordern

Lass dir durch die Bank das Geld zurückbuchen. Die Bank haftet natürlich nicht für eigenverschulden, wenn du zu "Doof" bist auf die Karte aufzupassen.