Kann jemand fremdes einfach meine ec-karte sperren lassen?

2 Antworten

Im Grunde kann jeder, der deine Kontonummer, sowie die BLZ kennt, deine Karte sperren lassen. Ruf bei deiner Bank im telefonische Kundenservice an und frage, ob ein Notfall-Bargeld-Service angeboten wird. Sollte das der Fall sein, bist du innerhalb 1 Stunde mit Bargeld ausgestattet. - sofern du dich legitimieren kannst. Dieser Service wird bei manchen Banken rund um die Uhr angeboten, dann ist es auch völlig egal, ob Wochenende ist, bzw. ob du dich im Inland oder Ausland befindest.

Wenn z.B. deine Eltern für dein Konto unterschrieben haben können sie es sperren lassen.