Ebay Kleinanzeigen Vorauszahlung vom Käufer?

10 Antworten

Das klingt mir sehr nach Nigeria-Connection. Ist bestimmt für die Nichte in Nigeria oder Malaysia oder England.
In Kürze bekommst Du sicher eine Mitteilung, dass das Geld bei einer Bank eingezahlt wurde und Du es in dem Moment bekommst, sowie Du eine Paket-Tracking-Nummer postest. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das wars dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie. Warum sollen sonst Ausländer, die so was oft günstiger haben, etwas in Deutschland kaufen? Neuerdings kommen die aber nicht nur aus Nigeria, sondern aus England, Malaysia und sonstwo her. Es ist immer dieselbe Masche.
Sonst geht es Dir wie in diesem Fall:
http://community.ebay.de/t5/International-verkaufen/Betr%C3%BCger/m-p/2906684

Bei den Kleinanzeigen käme für mich NIE ein Versand in Frage sondern nur das direkte Geschäft und die Abholung. Alles Andere ist schon zu oft für Betrügereien ausgenutzt worden. Also lehnte ich so ein Ansinnen ab. Es besteht die Gefahr, dass außer einer Anzahlung nichts kommt.

Hallo

ich wüßte jetzt nicht warum das nicht in Ordnung wäre. Sobald das Geld auf dem Konto ist musst du ja aktiv werden - Rückbuchung - damit es wieder weg ist. Der Käufer und Überweiser hat ja nur die Kontodaten und keinen Zugriff auf das Konto. Zumindest meinem Verständnis nach.

Ich hoffe, dass ich da nicht völlig daneben liege.

LG

dresanne  20.11.2016, 22:49

Liegst Du wahrscheinlich.

Lasse es besser sein!

Wenn vom geklauten Konto überwiesen eird, wird das Geld zurück geholt.

Oft es so, dass  "versehentlich" zuviel überwiesen wurde und man gebeten wird, das Geld per Western Union zurück zu zahlen.

Auch hier ist es ein geklautes Konto und wenn man per Western Union Geld versendet, ist es wie die Ware weg.

Bei Kleinanzeigen nur Geld gegen Ware bei Abholung!

woher kommt der Käufer? woher soll die Zahlung kommen; wohin die Ware

klingt alles sehr suspekt nach Nigeria Connetion

eine Bank will sich bei dir per mail melden, Geld eingetroffen - dorthin solltst dann die Sendungsnummer schicken

jeden Kontakt sofort abbrechen