eBay Kleinanzeigen verarscht worden - was tun?

6 Antworten

Das ist Ebay Kleinanzeigen, höchstens wenn du mit Paypal bezahlt hast

Johnathan8283
Fragesteller

Ja aber das ist irgendwie wie wenn man ein Auto kauft mit einem Riss in der Scheibe und dann keine Autoschlüssel bekommt.

Zhensplitter  15.01.2022, 00:39
@Johnathan8283

Das ist halt der Unterschied zu ebay

Johnathan8283
Fragesteller
@Zhensplitter

Aber ich kann doch nicht sagen: Alles funktioniert (Keine Ahnung) und dann schick ich dir nen Apfel und sage, ich wusste nicht, dass ein Handy gemeint war?

Ein fehlender Code ist kein Defekt. Insofern stimmt die Beschreibung ja nicht. Und dass sie nicht mal versucht hat es zu starten, um zu sehen, dass es läuft, glaubt ihr doch auch keiner - also wusste sie von der Sperre. Droh ihr einen Paypal-Fall zu eröffnen, wenn sie es nicht zurück nimmt einschließlich sämtlicher Versandgebühren, oder erspar dir Diskussionen und eröffne den Fall direkt.

Womit hast du bezahlt? Paypal?

Johnathan8283
Fragesteller

Ja! Mit Paypal (NICHT Famile und Freunde)

Johnathan8283
Fragesteller
@istnichtwixjzig

Sie sagt, es wäre ein Privatverkauf

ronnyarmin  15.01.2022, 00:41
@istnichtwixjzig
Gibt es keine Rückgabe?

Was für eine Rückgabe? Ein Recht darauf gibt es nie.

ronnyarmin  15.01.2022, 00:41
@Johnathan8283
Sie sagt, es wäre ein Privatverkauf

Trotzdem müssen die Angaben stimmen.

istnichtwixjzig  15.01.2022, 00:41
@ronnyarmin

Dass sie das Handy zurück geben können

Im Zweifel mein Freund (und das meine ich jetzt nicht böse) bist du jetzt um ein paar € ärmer und sie lacht sich ins Fäustchen. Vielleicht aber auch nicht; du weist es nicht. Als Tipp; schreib EBay doch mal, bei mir waren die immer sehr freundlich. Zumal es sich hier (wenns nur um ein IPhone 7 mit kaputten Display geht) um keine Summe der Geschichte handelt, bringt da auch weder eine Anzeige oder sonst was etwas, bzw. wäre unnötiger Aufwand für das Geld.
Geh einfach zu einem Apple Laden, gib das Handy ab und lass es zurücksetzen. Du sagst du wüsstest kein Passwort mehr, die brauchen da keine 20 Minuten.

Johnathan8283
Fragesteller

Nein, das hat ja einen Grund, dass es Passwörter gibt. Dass man eben nicht reinkommt. Aber ja, du hast recht!

Bounty212121  15.01.2022, 00:48
@Johnathan8283

Haha da hat aber jemand absolut keine Ahnung, jedes Handy, besonders jedes IPhone ist so konzipiert, dass jemand mit Ahnung sofort rein kommt. Allein schon aus dem Punkt Kundenservice. In jedem Apple Store sitzen mindestens 5 Leute, die den ganzen Tag nichts anderes machen als Handys ohne Passwörter zu öffnen um so die Kunden zu beglücken.

LouPing  15.01.2022, 09:24
@Bounty212121
In jedem Apple Store sitzen mindestens 5 Leute, die den ganzen Tag nichts anderes machen als Handys ohne Passwörter zu öffnen um so die Kunden zu beglücken.

Hier gibt es jemand der keine Ahnung von Apple hat….

Ohne Verifizierung läuft bei Apple GAR NICHTS…

Es hieß, es funktioniere alles, ob noch etwas defekt ist, sei nicht bekannt

Was soll diese widersprüchliche Angabe bedeuten?

Ein Code und eine iCloud-Sperre sind kein Defekt. Der Verkäufer hätte darauf hinweisen müssen, dass sowas aktiviert ist, denn: Angeblich funktioniert ja Alles.

Hast du Name und Adresse des Verkäufers? Wie hast du bezahlt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johnathan8283
Fragesteller

Ja habe ich. Mit Paypal Dienstleistung wurde bezahlt

ronnyarmin  15.01.2022, 00:44
@Johnathan8283

Dann hast du Glück. Du solltest einen Fall eröffnen wegen eines von der Beschreibung abweichenden Artikels. Begründen kannst du es ja. Mit nahezu 100%iger Sicherheit wird dir paypal dein Geld erstatten.