Ebay Kleinanzeigen ist dass Betrug?

9 Antworten

Es kann gut möglich sein dass es ein Experte ist der den Wert der Kamera einschätzen kann oder ein Geschäft betreibt in der diese Kamera gerade dringend benötigt wird

Was will er denn mit Ihrer Adresse machen

Sie können ihn doch einfach fragen warum er über das normal genannte Angebot bietet

Vielleicht hat er eine plausible und logische Erklärung

Vielleicht sind sie auch einfach nur entschuldigen Sie wenn ich das sage

Doof und lassen sich mit ihrem Angebot über den Tisch ziehen

Kameras sind wirklich begehrte Objekte

Ich hoffe sie machen großen Gewinn

Viel Glü ckck

FINGER WEG - STINKT NACH ABZOCKE

Du erkennst schon am Text, dass der durch ein Programm übersetzt wurde.

Kommen Sie mit Ihrer PayPal E-Mail-Adresse zurück...

Mal sollen 30,- EUR Mal weniger Versandkosten bezahlt werden.

Warum sucht ein Ausländer auf einem Lokalen Anzeigenportal nach gebrauchter Ware und will mehr zahlen als verlangt wird?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Versand, er soll vor Ort abholen, dann bist du sicher...

Ja, es gibt derartige Betrugsmaschen... du wirst dann eine echte Fakemail von Paypal erhalten, dass die Zahlung erst bei dir ankommen wird, wenn du die Paketnummer von DHL hochlädst. Paket ist unterwegs, Geld wird nie kommen.

Ebay-Kleinanzeigen ist nicht für den versand gedacht !!!!

Es ist ein Markt für direkten Tausch-

Ware >>> Bargeld

Wenn es verschickt wird und der Käufer kein Geld überweist, seht es als Lehrgeld an.

Via PayPal kann er immer wieder das Gekld zurückfordern, da er ja "die Ware nicht erhaltn hat"

Auf keinen Fall PayPal nehmen, nur Überweisung, und nur versenden wenn das Geld auch auf deinem Konto ist, auch wenn er dir ein Bild von der Überweisungsbestätigung schickt, abwarten bis es auf deinem Konto ist, dann kann nichts passieren.

DeathNoteGood  16.02.2019, 11:01

warum kein PayPal? ist doch egal ob PayPal oder überweisung

Mikromenzer  16.02.2019, 11:02
@DeathNoteGood

Bei PayPal kann die Zahlung mittels Kreditkarte oder Lastschrift abgewickelt werden, Kredikarteninstitute und das Lastschriftverfahren können 14 Tage lang das Geld rückbuchen lassen, sofern der Käufer Beschwerde einlegt.