darf man auf ebay kleinanzeigen Basepulver, nahrungsergänzungsmittel, viagra verkaufen?

3 Antworten

Verbotene Artikel auf eBay Kleinanzeigen:

  • Arzneimittel (apothekenpflichtig und freiverkäuflich), Diätpräparate/ Nahrungsergänzungsmittel sowie Medikamente für Tiere

Quelle: https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/policy/

Jetzt klar?

Alles was dem Medikamentengesetz oder bei Lebensmitteln den Hygienebestimmungen entsprechen muss, darf nicht von privat verkauft werden.

WeiserGleiser  14.05.2020, 16:13

Nein,darf man nicht!!!

Viagra ist verschreibungspflichtig, also nein.

Goku1997
Fragesteller

hä? ich hab das bei amazon gekauft?? badong. ich habe mich verguckt :D es sind viaraxal nahrungseräznugsmittel

Goku1997
Fragesteller
@Xearox

ja stimmt. hab die von amazon sozusagen geschenckt bekommen aber es ist doch kein viagra, sondern naährungseränzungsmittel

Goku1997
Fragesteller
@Xearox

aber darf man das denn dort verkaufen? nahrungsergänzungsmittel und basenpulver?

Xearox  14.05.2020, 16:12
@Goku1997

Keine Ahnung, konnte dir nur das mit Viagra beantworten.