EBay Kleinanzeigen Käufer will Geld zurück wäre anscheinend defekt?

3 Antworten

Hallo,

als privater Verkäufer sollte unter jedem Verkauf stehen, das Garantie, Gewährleistungsansprüche und Rücknahme gemäß gesetzlichen Bestimmungen ausgeschlossen werden.

Damit ist man auf der sicheren Seite.

Generell würde ich sagen hat der Käufer, deinen Infos nach, genau das bekommen was in der Anzeige angepriesen war und damit ist alles gut. Ich weiß allerdings nicht ob Ebay Kleinanzeigen dazu irgendwelche besonderen rechtlichen Dinge vorgesehen hat, also mal gucken wer dazu noch was schreiben kann.

Hast du bei der Beschreibung geschrieben, dass du keine Garantie übernimmst und das Gerät von der Rückgabe ausgelschlossen ist?

user19921992
Fragesteller

Nein habe ich nicht aber unter privatverkäufen muss man das auch nicht das sollte jeder selber wissen das es hier keine Gewährleistungsansprüche gibt.

KillerSteveHD  01.06.2016, 14:34
@user19921992

Dann müsstest du das Geld nicht zurück geben.

Margita1881  01.06.2016, 14:36

...dass du keine Garantie übernimmst

Garantie kann eine Privatperson noch nicht geben !