Ich glaube ich wurde verarscht bei dem verkauf dieser Uhr auf Ebay-Kleinanzeigen, was tun?

5 Antworten

Wie wäe es, wenn du mit der Uhr in ein Uhrengeschäft gehen würdest? Dort wird man dir etwas über den Wert der Uhr sagen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Person hat mich auf ebay blockiert und alles ich finde die Person nicht, da stimmt was nicht..

@R0send0rn

Ja und? Es geht doch um ebay kleinanzeigen. Ist aber egal, du hast die Uhr doch abgeholt und kennst Namen und Adresse.

Was hat das jetzt damit zu tun, dass ein Uhrenhändler den Wert der Uhr bestimmen kann?

Falsch!

@Blindipop

Kannst du das auch belegen?

Oder einfach nur was rausgehauen, weil du einer der wenigen bist, der an der Tatsache, dass die kleinen Zeiger IMMER die selbe Stellung haben nicht mal erkennst, dass sie ohne Funktion sind?

Die Drücker übrigens auch...

Wird dir der Fragesteller bestätigen...

Aber für dich ist z.B.die hier auch die selbe, weil sie ja auch "so teuer" ist..

https://www.skagen.com/de-de/products/uhr-signatur-leder-braun/SKW6374.html

https://de.aliexpress.com/item/1005002396450467.html?

@Leestiger

Vielleicht braucht die Uhr eine andere Batterie oder sie braucht 2, das kenne ich auch. Diese Dinge heißen doch nicht, dass die Chinesen Skagen Uhren fälschen oder dass die Marke schlecht ist. Aber ich sag jetzt nichts mehr, da sinnlos.

@Blindipop
Diese Dinge heißen doch nicht, dass die Chinesen Skagen Uhren fälschen..

Willkommen in der Realität!

Dann zeig doch einfach, welches Modell die Uhr des Fragestellers sein soll..

@Leestiger

Welche kleinen Zeiger? Es gibt 3 kleine Anzeigen, davon können sich zwei der Zeiger nicht so schnell verändern, da sie keine Sekunden anzeigen. Einer zB zeigt die Wochentage, einer gehört zur Chronographenfunktion, einer, der links oben, scheint um einen Strich vorgerückt. Hat die Uhr eine neue Batterie? Ist die Krone gezogen? Wieso kann der neue Besitzer eine Uhr mit günstigem Preis nicht selbst nachrüsten, ein Batteriewechsel ist doch nun wirklich zu schaffen, Batterie gibts im Internet, Höhe und Durchmesser müssen die gleichen sein, mehr muss der Frager hier gar nicht wissen, dafür. Und bitte, was geht an einem Quartzwerk kaputt? Unfassbar, der ganze Aufstand.

Obernervig alles!

@Blindipop

Alle drei- und von den drei verändert sich keine, solange man nicht den Chronometer startet!

Keiner der kleinen Zeiger ist der normale Sekundenzeiger, denn das Teil hat eine Zentralsekunde...

Überhaupt schon mal einen Chrono gehabt? Scheint nicht so..

@Leestiger

Einen Quartzchrono noch nicht. Der große Zeiger ist bei einem mechanischen Chrono nie der Sekundenzeiger, sondern der Stoppzeiger. Beim Quartzchrono dachte ich auch, aber das weißt du vielleicht besser. Ich lerne gerne dazu.

@Blindipop

Erzähl halt endlich mal, welches Modell von Skagen das sein soll - wirst du doch hinkriegen wenn du behauptest die Uhr wäre echt!

Auf das vorgebrachte Fakebeispiel von Mir bringst du auch nichts!

Warum? - oder fallen dir die Unterschiede gar nicht auf?

https://www.skagen.com/de-de/products/uhr-signatur-leder-braun/SKW6374.html

https://de.aliexpress.com/item/1005002396450467.html?

Das ist der Beweis! das die Marke in China gefâlscht wird und deine Aussage "Diese Dinge heißen doch nicht, dass die Chinesen Skagen Uhren fälschen.." aber sowas von falsch ist!

Jetzt aber zeig erst mal das angebliche Modell, was die Uhr des Fragedtellers sein soll!

@Blindipop

Hab mal im Netz geguckt, die Uhrwerke sind japanisch oder aus der Schweiz, nicht Chinesisch, und die Uhren werden meist in USA! Hongkong, oder noch wo gefertigt, aber nicht in Dänemark. Und offenbar nicht in China außer Hongkong, das ursprünglich nicht richtig zu China gehörte. War das nicht autonom?

Über Fälschungen habe ich noch nichts gefunden, bisher. Aber über den Preis, ab 100 Eu.

Wenn die Anzeigen sich nicht verändern, ist das bei einem Quartzchrono abhängig davon, ob die Chronographenfunktion läuft?

Ich verstehe das Problem mit der Uhr überhaupt nicht mehr.

Entschuldige, dass ich als Mechaniksammler etwas dazu gesagt habe, es kam mir so grotesk vor.

@Leestiger

Es gibt unzählige Modelle im Internet, wobei wohl kaum alle älteren Modelle erfasst sein können.

Da die Fertigung von Fakes ja auch Geld kostet, lohnt es sich denn bei Quartzuhren überhaupt, wenn man mal logisch drangeht. Bei den Luxusuhren schon, aber bei Skagens? Wäre da überhaupt etwas zu verdienen, wenn man sich die Herstellung einer Kopie mal überlegt. Hältst du das wirklich für möglich?

Und ist der Preis für die Uhr in der Frage, bei einer kaum getragenen Uhr, die schön ist, wirklich betrügerisch, falls es eine Skagen ist? Was kostet denn eine so geschmackvolle Quarzuhr in diesem Zustand sonst? Und was soll kaputt sein, in einem Quartzwerk, außer, es ist nass geworden, was man am Zifferblatt sähe? Ich Verstehe nicht, erklär es mir!

@Blindipop

Das ist kein "âlteres Modell" das ist grad mal ein paar Jahre alt!

Du kannst es also nicht oder?

https://www.skagen.com/de-de/herren/

Und von den älteren Modellen wurden alle Bilder im ganzen Internet geloscht, deshalb findet man nichts mehr?

Alle billigen Fakes sind Quarzuhren, denn die paar Cent fur das Quartzwerk macht es eben möglich sowas für ein oder 2 Euro noch mit Gewinn zu verkaufen...

,Also kannst du kein Modell nennen? Einfach einen rausgehauen und kannst jetzt nichts liefern?

Kannst du dann wenigstens die Unterschiede bei den beiden Uhren in den Links erkennen?

Quarzwerke sind teurer als Automatik oder mechanische," -sag mal gehts noch?

Du würdest das für einen echten NoName Chrono mit echten kleinen Zeigern halten?

https://m.de.aliexpress.com/item/1005001835877857.html?

Wirklich? Die kostet 2,28€...

Der Fragesteller eollte wissen, ob die echt ist, donst nichts!

Da es das Modell von dem Hersteller gar nicht gibt lautet die Antwort?

Alles Unsinn, tolle Uhr. Keine Fälschung, sowas fälscht niemand, Batterieuhr.

Ich kenne einen Träger einer Skagen, der diese Marke sorgfältig gewählt hat und sehr lobt, eine Skagen trägt.

Der ganze Howl hier ist überflüssig.

PS: Eine Billigmarke war Skagen noch nie. Der Preis scheint mir ok., aber du kannst ja zur Polizei gehen, wenn du unbedingt anderer Meinung sein musst.

Sorry, aber Uhren sind absolut nicht dein Fachgebiet. Was hat die Haltbarkeit der Batterie mit China zu tun?

Das ist eine Modemarke und die wird nunmal in China produziert. Werk usw. kommen aus China, mit unterer Qualität. Wenn die Superqualtät und günstig willst dann nimm Seiko, Citizen usw.

Modemarke ist nicht ganz der richtige Begriff. Produktion in China, woher weißt du das denn? Das ist alles völlig absurd, da selbst die teuersten Sneaker in Asien produziert werden und Quartzwerke fast immer aus China oder Japan kommen, im normalen Preissegment.

Dass japanische Uhren hier häufig als empfehlenswerteste Marken hingestellt werden, Seiko, Citizen usw. , vor ein paar Jahrzehnten noch undenkbar;

und das Runtermachen einer Marke wie Skagen, aus Dänemark, nur, weil die Herrschaften sie nicht kennen, finde ich inakzeptabel!!

@Blindipop

Doch, es ist eine Modemarke und das ist nichts Abwertendes. Klar kommt die aus China, wie soll sonst der Preis hinkommen? Mich spricht das Design auch an. Allerdings hab ich schon genug Uhren.

@iq1000

Der Preis? Schau mal ins Internet, was sie kosten und was andere Batterieuhren kosten. Und der Fälschungshowl, in diesem Preisegment und bei Batterieuhren, ist doch wohl absurd.

Aber nur zu!

Und dann dieses Theater mit China, wie unfassbar ist das! Ich kann das alles nicht nachvollziehen!

@Blindipop

Die kosten im unteren 3stelligen Bereich. Eine Quarz-Seiko kann auch über 5000 kosten. Das Werk besagt nichts. Ich liebäugel selber mit einer Seiko SBGA211

Wenn ich mir die Bilder anschaue, fällt mir auf, dass die Uhrzeit sich nicht verändert. Also wird die Uhr beim Fotografieren schon gestanden haben.

Zumindest darin hat er dich also angelogen. Gehe mal, sofern das im Moment möglich ist, in ein Uhrengeschäft und frage, ob die die Echtheit feststellen können.

Die Krone ist normalerweise gezogen (und oft mit einem kleinen Kunststoffkeil gesichert)- dann steht die Uhr