eBay Kleinanzeigen Käufer aus London, seriös?

10 Antworten

Bei Auslandsversand darfst du bei paypal nur mit bestimmten Anbietern sendungsverfolgt schicken, dhl glaube ich schonmal nicht.

Bonderosa  11.04.2018, 11:52

Auch das ist nicht gut denn wenn der käufer zu paypal geht und sagt da war nur ein stein drinnen, gibt paypal ihm das geld zurück also gar nicht paypal verwenden

ebay (Kleinanzeigen) + Käufer im Ausland + teure Ware + Paypal = Finger weg!

Gibt sicherlich seriöse Käufer, bei 20 Euro kann man das Risiko vielleicht eingehen, aber wenn es teure Produkte sind, dann wäre mir das Risiko zu hoch. Die Betrüger sind da derzeit total im Rennen und als Verkäufer mit Paypal bist dann immer der Dumme.
Lass es lieber.

PayPal ist für Verkäufer nicht so von Vorteil.

Finger weg!

Den gleichen Typen hatte ich auch schon an der Strippe mit meiner Spiegelreflexkamera. Er hat sich als eine Frau ausgegeben, die die Kamera für ihre Mutter in London kauft.

Hatte mir auch zuerst eine SMS geschrieben. Auch mit dem Vorwand PayPal würde die Zahlung nachdem die Mutter das Paket erhalten hat freigeben.

Ich war auch skeptisch und habe dann eine Mail erhalten von PayPal in der Stand, dass sie eine Zahlung erhalten haben und diese Freigeben, sobald das Paket angekommen ist. Ich habe die Mail überprüft und festgestellt, dass es eine Fakemailadresse war.

Das ist ein Betrüger!

Kamikaze2001  11.04.2018, 11:54

Einer...? Das sind vermutlich recht viel verschiedene.. ;)

emesvau  11.04.2018, 11:55
@Kamikaze2001

Gerne können wir auch in der Mehrzahl sprechen. Spielt am Ende aber keine Rolle..

MacUser041424
Fragesteller

Bei mir hat er auch von „wir möchten die iWatch kaufen“ gesprochen und sich als Doktor ausgegeben

emesvau  11.04.2018, 12:04
@MacUser041424

Sollte noch mehr publik gemacht werden der Mist!

Hey.

Wenn ich schon PayPal höre würde ich die Finger davon lassen :)

Terrortoni666  11.04.2018, 11:52

Warum das denn?

Bonderosa  11.04.2018, 11:53
@Terrortoni666

Man kann unter verschiedenen Gründen das Geld als Käufer zurückfordern