Betrug bei ebay kleinanzeigen. Iphone mit icloud-Sperre gekauft, bekomme kein Geld zurück. Anzeige sinvoll?

6 Antworten

Es klingt alles schon sehr dubios. Aber in dem Fall gilt wohl "gekauft wie gesehen".

Du hattest die Chance das Telefon zu testen und hast es nicht gemacht. Selbst dran Schuld würde ich sagen.

Gerade bei iPhones weiß man eigentlich, dass sich der Vorgänger aus der iCloud abmelden MUSS und kontrolliert das auch tunlichst bei Besichtigung.

Vielleicht findest du aber hier noch was nützliches:

https://www.gutefrage.net/frage/icloud-sperre-durch-hard-reset-umgehen

Das konnte ich nicht prüfen!!! Man kann nur Land und Sprache wählen und dann will er WLAN und SIM..aber trotzdem Danke

@irimax

Doch, mit einer SIM hättest du das prüfen können.

Trotzdem weiterhin viel Erfolg.

Das klingt eher nach dem Erwerb von Hehlerware. Was hatte die Person denn für Bewertungen auf der abay-Plattform? Schreib mal den Usernamen des Verkäufers/Verkäuferin oder die Auktionsnummer (die ist auch nach Ablauf noch drin als "beendete Auktion")

So viel Info habe ich nicht. wie gesagt es handelt sich um Ebay Kleinanzeigen...User heißt Julia, aus Saalfeld...verkauft gerade noch ne Wickelkommode :)) ob ich die Kommode auch kaufe...hmmm...wäre ein Grund sie zu besichtigen )))

@irimax

Schick mal den Link zu der Wickelkommode

@irimax

Und du würdest dich auch noch in die Höhle des Löwen wagen??? Wenn die dich erkennen, dann lassen die dich vllt nicht mehr gehen und ziehen dir nen Knüppel über die Rübe...

@irimax

Anhand des Links würde ich jetzt mal keine bösen Absichten unterstellen. Sie ist schon über ein Jahr aktiv und hatte knapp 30 Anzeigen online. Ich denke die Verkäuferin wusste das selbst nicht mit der iCloud.

Jetzt wo sie das Geld hat ist es ihr auch wahrscheinlich wurscht, wie du das Handy entsperrt bekommst. Man kann da wahrscheinlich nur weiter am Ball bleiben und Hoffen... Vielleicht triffst du dich mal mit der Tante und sie gibt ihre Daten ein, ihr löscht das Handy anschließend und jeder geht seine Wege...?!

Anzeigen kannst du, nur der Erfolg ist fraglich. Und klagen bringt nichts, denn ein Anwalt würde das vielfache Kosten.

Sieh es als Lehrgeld und kaufe keine „Schnäppchen“ mehr von Ebay.

ebay- kleinanzeigen warnt selbst vor geschäften ohne barzahlung. wenn du weder name noch adresse des VK hast, ist eine anzeige sinnlos. danke für den roman.

Ja so ein Roman schreibt man nicht so gerne.. Aber Ebay Kleinanzeigen meinte dass sie die Daten an Ermittlungsbüro übergeben. Also irgendwie hat sie sich ja angemeldet...und verkauft zur Zeit noch ne Wickelkommode.

@irimax

was willst du dann von uns?

Aber Ebay Kleinanzeigen meinte dass sie die Daten an Ermittlungsbüro übergeben.

Sowas passiert, wenn man 'sparen' will...Warnungen gibt es doch wohl genug.

Ja das weiß ich eigentlich, aber so ein richtiges Snäppchen war das auch nicht, mit dem gesprungenem Display...die Reparatur kostet ja dann auch 100 € :(( aber war trotzdem eine Lehre :)

@irimax

Ich hoffe es...