Ebay Kleinanzeigen gekaufte Ware nicht wie beschrieben?

3 Antworten

Du bist darauf hingewiesen worden, dass die Kleinanzeigen ein Abholmarkt gegen Barzahlung sind. Warum hast Du Dich darüber hinweg gesetzt? Man überweist nichts, weil sich dort zu viele Betrüger herumtreiben. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Das Geld bekommst Du nicht wieder, es sei denn vom Verkäufer. Überweisungen lassen sich nicht zurückbuchen.
Du hast nicht einmal eine Anschrift? Wen willst Du dann anzeigen? Außerdem ist das keine Straftat. Du hast eine Jacke bezahlt und eine bekommen. Um den Ärger musst Du Dich selbst kümmern - und hoffentlich daraus lernen.

longula 
Fragesteller
 06.11.2017, 22:34

Ah ok keine Straftat. Und meine Schuld also. Man sollte dann lieber Sein Beschreibung ordnungsgemäß erstellen. Und keine Marke verwenden die ich am Ende auch nicht bekomme oder darauf hinweisen das es so aussieht wie die Marke 

Dann würde ich mich auch nicht so aufregen

dresanne  06.11.2017, 22:36
@longula

Du hast ja recht. Aber die Kleinanzeigen nutzen eben leider viele Betrüger für ebensolche Angebote. Und man kommt ganz schwer ran an solche Leute.

dresanne  06.11.2017, 22:37
@dresanne

Was sagt den der Verkäufer dazu? Ist es möglich, dass er Artikel verwechselt hat?

longula 
Fragesteller
 06.11.2017, 22:39
@dresanne

Bis jetzt noch keine Antwort 

Da sie nicht wie beschrieben ist würde ich schon sagen dass es sich um Betrug handelt . Aujedenfall versuchen zurück zu senden und die person zu erreichen ☝🏼 Ist ja quasi " FAKE " aber du kannst das Geld aufjedenfall Zurück-Verlangen .

longula 
Fragesteller
 06.11.2017, 22:18

Wenn sie nicht antwortet wie krieg ich dann mein Geld wieder und ich hab nur ihren Namen und nicht die Adresse die war nicht angegeben auf dem Paket 

Celinix  06.11.2017, 22:19

Das ist sehr blöd 😕

Celinix  06.11.2017, 22:21

Also dann würde ich Anzeige erstatten , falsche ware und nichtmal infos wie Adresse usw.

longula 
Fragesteller
 06.11.2017, 22:24
@Celinix

Ich weiß mir auch nicht anders zu helfen gerade 

Aber Dankeschön für die antwo

Bounty2011  06.11.2017, 22:30

Laut deiner Beschreibung liegt hier auf jeden Fall ein Betrug vor. Hier kannst du was machen. In wie weit dem wirklich nachgegangen wird, ist aber leider häufig fraglich. 

Aber es stimmt schon... niemals Vorkasse... 

longula 
Fragesteller
 06.11.2017, 22:31
@Bounty2011

Hauptsache ich krieg mein Geld wieder das reicht mir