eBay mit Zustimmung der Eltern nutzen?

5 Antworten

eBay und Paypal - beides ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!
Auch die Accounts der Eltern dürfen Minderjährige NICHT benutzen!

Die Erziehungsberechtigten haben gar nicht das Recht zu so einer Einwilligung!

Erziehungsberechtigte können nicht AGB, Nutzungsbedingungen und Gesetze außer Kraft setzen!

Erziehungsberechtigte dürfen ja auch z.B. ihren Kindern nicht erlauben, Auto zu fahren.

Nein, das geht nicht. Da sind die ebay AGB eindeutig.

Du kannst aber, mit Genehmigung der Erziehungsberechtigten ebay Kleinanzeigen, eine andere Verkaufsplattform nutzen Hier solltest Du dann die Sicherheitshinweise:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Du solltestDich nur auf Barzahlung bei Abholung / Treffen einlassen. Die Betrugsgefahr ist hier sehr gross, da sich die Nutzer anonym anmelden können.

haikoko  21.04.2020, 11:37

Nach dem Lesen Deiner Fragen: Deine "minderjährigen" Geschäftsmodelle scheinen mir in jedem Fall fraglich. Dein Paypal-Konto wurde ja bereits eingeschränkt / gesperrt.

Ebay als Plattform schließt Aktivitäten von Personen unter 18 Jahren aus.

Deine Eltern können die Nutzungsbedingungen von ebay nicht durch ein "ok" aushebeln.

Nein, ist es nicht. Und nein, du darfst das Konto deiner Eltern nicht nutzen!

ebay erlaubt das nicht. Das ist das Problem.