Ebay Kleinanzeige Verkäufer tritt zurück?

7 Antworten

Wenn der Verkäufer und Du am Telefon oder noch besser per Mail den Verkauf/Kauf beschlossen habt, ist ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen.

Es sei denn, der Verkäufer hat besondere AGB angegeben.

Du kannst den Verkäufer kontaktieren und ihn auf diese Thematik hinweisen und auf den Kauf der Ware bestehen. Das ist Dein Recht.

Sollte er sich darauf nicht einlassen, solltest Du Dir überlegen, ob es den Aufwand lohnt, einen Anwalt für 20 Euro zu bemühen.

das ist das ganze theater denke ich nicht wert. der verkäufer müsste sich natürlich an euren kaufvertrag ( zusage vom verkäufer ) halten, aber wenn du jetzt da drauf bestehen würdest und sogar noch mit der polizei bw. mit einer anzeige kommst gibt das ein hin und her - ich denke die neven kannst du dir sparen indem du verzichte´st - schawrze, geldgierige schafe gibt es überall

Wenn Du auf "Kaufen" gedrückt hast, ist somit ein rechtskräftiger Kaufvertrag entstanden. Der Betreffende kann jetzt nicht einfach zurücktreten, nur weil jemand anders einen höheren Betrag zahlen würde.

Es ist auch unstatthaft, ein verkauftes Produkt nochmal reinzustellen.

Melde diesen Verkäufer bei ebay! lg Lilo

verreisterNutzer  05.01.2017, 09:01

Es handelt sich um ebay Kleinanzeigen, da gibt es keinen "Kaufen" Button.

Wenn ihr euch schriftlich geeinigt habt und davon gehe ich aus, bei ebay Kleinanzeigen, kannst du es ja nachweisen.

Aber ob sich der Aufwand lohnt ist eine andere Frage, ausser du musst die unbedingt diese Ware zu diesem Preis haben.

ihr habt einen rechtlichen Kaufvertrag -- der Verkäufer kann nicht mehr zurück, jedenfalls nicht aus dem Grund.

Er macht sich sogar Schadensersatzpflichtig