Ebay: Kann ich Verkäufer noch bewerten, wenn die Transaktion abgebrochen wird?

2 Antworten

Natürlich kannst du bewerten nach Abbruch einer Transaktion.

Die zustimmung hat rein gar nichts mit dem Erhalt der Ware oder des Geldes zu tun, denn damit wird der Rückgabevorgang eingeleitete. Man stimmt zu dass man den Artikel zurück gibt.

Auf diesen Vorgang musst du reagieren, sonst ist der Verkäufer berechtig, dir das Geld nicht zurückzugeben.

Schreib eine Antwort rein. Zu solch einem Vorgang sagt ebay "Fall" und einen Fall kann man bis zur vollständigen Abwicklung geöffnet lassen. Man schliest den Fall erst wenn die Ware wieder beim Verkäufer ist und du dein Geld hast. Aber antworten musst du auf die Mail von ebay.

aber wei schwer war denn die Tasche, weil du 13 Euro Porto bezahlt hast?

Und wenn du die Tasche für mehr als 40 Euro gekauft hast muss dir der Verkäufer auch dieses Porto zurückerstatten.

Aber 13 Euro ist schon hefig.

user2174
Fragesteller

Die Tasche war ansich leicht und hat unter 40€ gekostet. Der Verkäufer hat mir 5,95€ Versand berechnet und ich musste bei der Post 6,90€ zahlen, um eine gewissheit zu haben, dass mein Paket ankommt (versicherte Lieferung). Darum ist es so teuer - aber der Verkäufer kommt hierfür nicht auf.

Du darfst den Abbruch erst nach erhalt des Geldes zustimmen, da die Auktion dann beendet wird. Du kannst ihn danach jedoch noch Bewerten. Aber der bekommt lieber eine schlechte Bewertung als das er dir das Geld gibt.