Ebay falscher Artikel geliefert - Rückerstattung o. Umtausch?

5 Antworten

Beides ist möglich. Hängt vom Verkäufer ab. Und natürlich vom Warenwert.

Ich hatte bei einer CD keine vollständige Hülle bekommen, reklamiert und der Verkäufer (eine Firma) hat erstattet, ohne dass ich zurückschicken musste.

Gefällt Dir der falsche Artikel und Du willst ihn behalten, schlage eine Teilerstattung vor.

Das kommt darauf an, was Du mit dem Verkäufer vereinbarst. Die Kommunikation steht immer an erster Stelle. Meist ist so ein Irrtum schnell behoben. Wenn es allerdings ein Chinakauf ist, kannst Du eine Nachlieferung vergessen.

Das hängt immer von der Vereinbarung ab, die du mit dem Verkäufer triffst. Warte ab, was er dir anbietet. Du kannst zustimmen oder es ablehnen und etwas anderes mit ihm aushandeln.

....vom Widerrufsrecht gebraucht machen, dann den Artikel zurückschicken, dann

bekommt man das Geld zurück.

Den billigeren Artikel neu bestellen und bezahlen.

dresanne  17.02.2018, 11:32

Das ist falsch, denn bei Widerruf zahlt man den Rückversand selber.

Reisekoffer3a  17.02.2018, 11:34
@dresanne

...das ist schon klar. Man sollte vorher natürlich die Widerrufsbedingungen

genau lesen.

bei Ebay bestellt man nicht, man ersteigert in der Regel. Was steht in der Beschreibung?

von einem Händler oder Privatperson? du hast den Artikel bekommen, den du "bestellt" hast? Plagiat/Fake