Als Gast gekaufte Artikel zurückschicken

2 Antworten

Du hast mit einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay einen gültigen Kaufvertrag geschlossen!

Lediglich gewerbliche Verkäufer müssen für im Internet geschlossene Kaufverträge ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen einräumen. Es gibt noch die sogenannte ebay-Garantie, bei der gewerbliche Verkäufer eine Rücktrittszeit von 4 Wochen anbieten müssen.

Da Du als Gast nur einen Artikel zum Sofortkauf-Preis kaufen konntest:

http://pages.ebay.de/help/buy/buying-as-guest.html

hoffe ich für Dich, dass Du bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft hast.

Diesen kannst du kontaktieren und um Angaben zur Rücksendung für Deinen Widerruf bitten.

Wie, als Gast? Wenn Du etwas bei Ebay gekauft hast kannst du es nicht einfach so zurückschicken

Echt? Naja mit Gast ist gemeint, dass ich ohne Konto bezahlt und beim Kauf einfach auf "Als Gast bezahlen" geklickt habe.