Meida Markt Artikel zu billigeren Saturn-Preis?

4 Antworten

Kommt immer auf den Mitarbeiter an. Ich jedenfalls habe die Erfahrung gemacht, dass Saturn wesentlich kundenunfreundlicher ist. Die sind bei mir noch nie mit dem Preis mitgegangen.

Letztens erst wollte ich eine Friteuse für 65€ bei Saturn kaufen, zuvor hatte ich die gleiche Friteuse bei Mediamarkt für 60€ gesehen, also hab ich bei Saturn gefragt, ob ich die hier auch zum Mediamarktpreis bekomme. Antwort vom Verkäufer war nur ein unfreundliches "Nein" ich solle dann doch bei Mediamarkt kaufen. Ergebis war, dass dich durch die ganze Stadt musste nur um die Friteuse bei Mediamarkt zu kaufen, obwohl Saturn und Mediamarkt ja ein und das selbe Unternehmen sind und zum Metro-Konzern gehören.

Solche Erfahrungen hab ich jetzt öfters bei Saturn gemacht. Auch Mediamarkt erteilte mir vor einem Monat eine Absage und hat gesagt: Das mit Amazon war nur eine Aktion und gilt nicht mehr. Also kommt immer auf den Verkäufer und Laden an

probier es.

nehm den zettel mit, wo das angebot draufsteht und versuch es.

ich persönlich würde aber erstmal bei meinen fachhändler gucken, welchen preis er hat

Mir ist ist es schon öfter passiert, dass ich beispielsweise einen Elektroartikel gekauft habe, aber den Mitarbeiter gesagt habe dass er im Internet (auf idealo oder anderen vertrauenswürdigen vergleichswebseiten) billiger angeboten wird. Meistens schauen sie dann nach und verkaufen den Artikel für den billigsten Preis. Ich habe so meine Airpods 20€ günstiger bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ganz bestimmt. MediaMarkt und Saturn sind nämlich der gleiche Verein :-)

Das bedeutet bei denen leider gar nichts.

Letztens erst wollte ich eine Friteuse für 65€ bei Saturn kaufen, zuvor hatte ich die gleiche Friteuse bei Mediamarkt für 60€ gesehen, also hab ich bei Saturn gefragt, ob ich die hier auch zum Mediamarktpreis bekomme. Antwort vom Verkäufer war nur ein unfreundliches "Nein" ich solle dann doch bei Mediamarkt kaufen. Ergebis war, dass dich durch die ganze Stadt musste nur um die Friteuse bei Mediamarkt zu kaufen, obwohl Saturn und Mediamarkt ja ein und das selbe Unternehmen sind und zum Metro-Konzern gehören.