Ebay Auktion Abholung. Verkäufer Termin ausmachen?

2 Antworten

Natürlich .... nicht jeder ist 24/7 zu Hause und nur, weil man einen Artikel online stellt bedeutet das nicht, dass man auch sofort den Handel abschließen kann.

Manche Waren stehen wochenlang on, bevor sich ein Interessent meldet. Soll der Verkäufer also immer zu Hause sein, weil ja jemand die Ware kaufen könnte ?

NewYearSameTime
Fragesteller

Man weiß wann die auktion endet und dann hat man nicht im urlaub zu sein. Exakt.

Krawallbotz  09.10.2021, 16:43
@NewYearSameTime

Und ?

War die Auktion explizit nur zur Abholung eingestellt oder auch für den Versand?

NewYearSameTime
Fragesteller
@Krawallbotz

Abholung. Was und?

Krawallbotz  09.10.2021, 16:48
@NewYearSameTime

Dann hättest du VOR Gebotsabgabe fragen müssen, ob du den Artikel zeitnah abholen kannst- dafür gibt es die Option "Frage an den Verkäufer"

NewYearSameTime
Fragesteller
@Krawallbotz

Also kann ich etwas verkaufen und hinterher sagen, dass ich nächstes Jahr wieder da bin. Nice. Ich denke dir sind gesetze nicht ganz geläufig. Und trzd gibt man dir Recht. Superstrange cringemäsig.

Krawallbotz  10.10.2021, 08:58
@NewYearSameTime

Wenn dir die Antworten nicht passen, warum bist du dann überhaupt noch hier?

Solche Sachen müssen VOR !!!!! Gebotsabgabe mit einem Verkäufer abgeklärt werden.

Wenn die Ware so wichtig ist, dass du nicht bis Montag Abend warten kannst, kauf demnächst Vorort in ansässigen Geschäften, dann hast du sie sofort !

NewYearSameTime
Fragesteller
@Krawallbotz

Wie gesagt. Du kennst Gesetze nicht, die besagen, dass nach einem Kauf (auch bei Auktion) eine Übergabe schnellstmöglich erfolgen muss.

Krawallbotz  11.10.2021, 05:09
@NewYearSameTime

Dann gib mir bitte mal das Gesetz durch.

Normalerweise werden miteinander verschiedene Abholtermine besprochen und man einigt sich auf einen. Sollte dieses nicht möglich sein, kann der Verkäufer drei Termine vorschlagen, danach kann er per Einschreiben eine Frist von 10 Tagen zur Abholung setzen und nach Ablauf dieser Frist kann er die Ware zur Einlagerung bringen und die Kosten hat der Käufer zu tragen.

https://community.ebay.de/t5/Archiv-Mitglieder-helfen/Welche-Fristen-gelten-bei-Abholung-bei-Privatverkäufer/qaq-p/3116075

NewYearSameTime
Fragesteller
@Krawallbotz

3 Termine richtig. Aber zeitnah, sobald es Ihm möglich ist. Das hast du wohl extra ausgelassen. Genau das alles ist mir geläufig und nichts neues. Nur man sollte es auch dann genau wissen und nicht nur den Bruchteil davon.

Krawallbotz  11.10.2021, 06:32
@NewYearSameTime
Aber zeitnah, sobald es Ihm möglich ist.

Genau so, und das ist heute Abend ab 20:00

Also- was willst du eigentlich ?

Wenn da nichts steht, dann vorher fragen btw einigen. Hinterher kann man auf nichts bestehen was nicht vorher abgemacht war.