Ebay einkauf. Kann ich auf die Ware bestehen?

5 Antworten

Die Ware ist deine, du kannst ihn aber schlecht und negativ bewerten!

Ja hast du. Er muss dir den Artikel geben, auch wenn er sehr billig verkauft worden ist und er enttäuscht sein wird. Wenn er behauptet, dass Teil sei kaputt, dann verlange einen Nachweis. Dann müss er dir aber Schadensersatz leisten. Schreibe ihm einen Brief, dass du auf die Erfüllung des Vertrags bestehst und setze ihm einen Frist. Wenn die Frist verstrichen ist, gehe zum Anwalt und lasse ihn die weitere rechtliche Schritte einleiten.

Du hast Anspruch auf den Artikel, wirst das aber nur zivilrechtlich durchsetzen können.

Lies mal hier unter Punkt 4 nach, was eBay dazu schreibt, wobei die eBay-AGB und Erläuterungen nur Hinweise sind:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/kaeufer.html

Da mit dem erfolgreichen Gebot und der Überweisung des Geldes ein verbindlicher Kaufvertrag enstand, ja, denke ich schon.

Ansonsten klick dich mal bei http://dejure.org/ durch.

Soweit ich weiß nicht ... Das ist eben das Problem bei eBay, du kannst ihm jetzt nur noch eine extrem schlechte Bewertung geben !