Ebay Artikel beim Versand kaputt gegangen.

15 Antworten

Ja ist doch dann logisch, Wenn du das 100% da stehen hattest, dann hat der nichts einzuwenden. Druck dir am besten die Seite aus, und wenn der Mann zur Polizei geht oder sonst was, hast du Beweise, dass es weder Garantie noch Umtausch gab..

Da es nicht schuld vom Käufer ist, sondern deine mußt du ihm das Geld erstatten (natürlich mit Versandkosten). Lass dir aber Bilder schicken wo die kaputte Ware drauf ist. Damit der Käufer es nicht nur behauptet um das Geld und die Ware zu haben. Der Verkäufer ist für die Ornungsgemäße Verpackung zuständig, außerdem mußt du damit rechnen das Pakete (egal ob Hermes, DHL, o.Ä.) nicht wie rohe Eier behandelt werden können. Klar haftet Hermes bis 500€ für Pakete, aber nur wenn sie gut genug Verpackt sind. Sorry aber wenn du schon weißt das es evtl. nicht gut verpackt ist, warum hast du es nicht besser gemacht? Mann sollte als Verkäufer ,,nie´´ an der Verpackung sparen!

Wenn Du die Ware in schlechter Verpackung verschickt hast und das auch in Kauf nimmst, wäre es fair, wenn Du zumindest die Hälfte erstatten würdest.

Lass Dir erst einmal Fotos des Schadens schicken.Wenn Du aber selbst schon weißt, dass die Verpackung mangelhaft war, dann musst Du ihm den Schaden erstatten.. natürlich AUCH die Versandkosten……….

1. Mit Hermes verschickt man ja grundsätzlich versichert, sprich der Käufer soll zu Hermes gehen und den Schaden dort melden. Hermes verhält sich eigentlich immer sehr großzügig.

2. So auf die Schnelle würde ich das Geld erst mal nicht zurück zahlen. Fotos schicken lassen und dann muss die Sache erst mal mit Hermes geklärt sein.  Dies sollte dann von Hermes auch schriftlich erfolgen und der Käufer soll Dir davon eine Kopie mailen. Einfach nur so sagen, gilt nicht.