Ebay Käufer will Rückgabe - unberechtigt?

5 Antworten

Du hattest doch ein Angebot mit Bildern! Schau Dir Seine Flecken-Fotos an und vergleiche sie mit Deinen Fotos. An den selben Stellen müssten doch Flecken sein, wären sie vorher auch da gewesen.

Wann reklamiert der Kunde? 2 Wochen nach Kauf? Vielleicht nachdem er auf einer Party war?

Sehe ich genau so!

Hm, schon seltsam, denn warum sollte jemand etwas für immerhin 250 Euro kaufen, nur um es dann doch nicht haben zu wollen. Sollte das Stück dem Käufer nicht gefallen haben, hätte er ja versuchen können, den Kauf rückabzuwickeln, ohne absichtlich Flecken zu verursachen.

Lass Dir mal Fotos schicken ud wende Dich dann an ebay.

Was hat eBay damit zu tun?

Privatkauf / Verkauf richtig? Also keine Rücknahme. Soll der Käufer doch klagen er ist in der Beweispflicht. Gekauft wie gesehen. Wie lange ist der Verkauf her? Bei Banküberweisung kann der Käufer seine Bank beauftragen den Betrag zurück zu holen, ca. 4 -6 Wochen hat er dafür Zeit.

Überweisungen lassen sich nicht zurückholen.

Gekauft wie gesehen. Wenn du Rücknahme ausgeschlosse hast hat der Käufer schlicht Pech gehabt. Er kauft bei Ebay auf Risiko. Das muss einem auch bei so einem hohen Kaufpreis klar sein.

Dein Glück, dass er per Überweisung bezahlt hat. Bei Paypal hätte er einfach das Geld zurückbuchen können.

Ja hatte mit PayPal schon schlechte Erfahrungen machen müssen und weiß nun nicht, inwiefern er Chancen hat, damit bei eBay durchzukommen..

@SpotOnStage

Er kann dir nur eine negative Bewertung geben. Sonst passiert nichts. Ebay wird kaum was unternehmen .Sieh dir mal die miesen Bewertungsportale diverser Ebayverkäufer an!

@SpotOnStage

eBay interessiert das nicht.

Privat kauf. Also ausgeschlossen.

Er schüttet irgendwas drüber und will sie dir dann schnell zurück geben. Netter versuch.