Vertrag rechtens?

10 Antworten

Ein Vertrag muss von dem Tag an datiert und unterschrieben sein, an dem er zustande kam. Also das is schon mal rechtlich nicht korrekt, wenn du für ein Datum unterschrieben hast, was noch nicht is. Ich empfehle dir die ÖFFENTLICHE RECHTSAUSKUNFT um Rat zu fragen, mit den Papieren vom Fitnessstudio.Die können dich sogar schriftlich unterstützen falls nötig. Falls die Geld von deinem Konto abbuchen können, eventuellen Dauerauftrag flugs löschen und dir das von deiner Filiale schriftlich bestätigen lassen, dass du den Dauerauftrag rückgängig gemacht hast. Du solltest dich rechtzeitig um alles kümmern, denn noch können die nix anfechten. TOI TOI TOI und viel Erfolg!

danke...

Um doppelt abgesichert zu sein kannst du auch im Vorwege einen Rücktritt vom Vertrag bei denen abgeben, dir aber auf einer Kopie davon mit Stempel und Unterschrift bestätigen lassen, dass du das tatsächlich abgegeben hast. Kumpel als Begleitung is immer gut (Zeuge).Und den Rücktritt könntest du z.B. so formulieren >Hiermit trete ich vom Vertrag, der zum 26.6. unterschrieben wurde,obwohl das Datum noch nicht existiert (das is für die ein fetter Wink mit dem Zaunpfahl) ,mit sofortiger Wirkung zurück. Viel Erfolg!

Um es kurz zu fassen, habe ich vor dem Gespräch ein Probetraining gehabt,war danach noch einige male zum Trainieren und habe DANN festgestellt, das Studio ist nichts für mich. Beim lesen der AGB's ist mir aufgefallen,dass das Datum bei der Unterschrift ab dem 26.06 datiert wurde.

Danke für's Feedback, was ich ausversehen gelöscht habe und somit nicht komplett lesen konnte. Ich denke und hoffe, dass du Erfolg hattest. Alles Gute!

Noch ist er nicht gültig. Der mit 26.06 datiert wurde bei der Unterschrift ist er noch nicht gültig und lãuft somit noch nicht. Also brauchst du nicht offiziell kündigen, nur sagen das Sie das Papier zerreißen können.

14 Tage Frist bei Haustür und Ferngeschäften (hast du den vertrag vielleicht im netz abgeschlossen?^^)

warum ich erst nach dem vertrag das probetraining mach, muss man ja nicht verstehen, ansonsten, schau mal in den AGB's bzw. halt im Kleingedruckten des Vertrages nach den Kündigungsfristen.

Sollten keine aufgeführt sein, mal freundlich mit dem Studio sprechen.

Hierbei könnte helfen, dass die Unterschrift auf den 26.06. datiert ist. somit kannst du vllt darauf hinausgehen, dass die wirksamkeit des Vertrages erst mit diesem Datum gegeben ist (bin mir da allerdings nicht sicher)

Gruß

Um es kurz zu fassen, habe ich vor dem Gespräch ein Probetraining gehabt,war danach noch einige male zum Trainieren und habe DANN festgestellt, das Studio ist nichts für mich. Beim lesen der AGB's ist mir aufgefallen,dass das Datum bei der Unterschrift ab dem 26.06 datiert wurde.