E-Zigaretten Steuer?

3 Antworten

die kann man legal GARNICHT umgehen, denn ALLE Flüssigkeiten, die man dampfen kann, sollen darunter fallen - das bedeutet konkret: sobald du ein Aroma, Base oder auch einzelne Bestandteile kaufst, um dir daraus ein Liquid zu mischen, dann ist darauf auch Steuer fällig und benutzt du unversteuerte Zutaten, dann machst du dich der Steuerhinterziehung schuldig... und das sind bei nem Liter Base ab Jili dann immerhin schon fast 200€ (160€ Tabaksteuer + MwSt)...

Die Steuer legal zu umgehen dürfte problematisch werden, aber du kannst sie minimieren, indem du auf nikotinhaltige Liquids verzichtest.

ddddaniieellll
Fragesteller

Hab gehört man kann Base zusammenmischen und Aroma auch dann umgeht man die Steuer da in der Base Stoffe sind die nicht versteuert werden nur wenn man die Base direkt kauft

Perpendikel  26.01.2022, 22:04
@ddddaniieellll

Bei Base und Aroma mag das klappen, aber spätestens auf dem Nikotin ist dann wieder die volle Steuer drauf.

Soll ja erst mitte 2022 kommen, würde sagen du solltest vorbunkern.

Oder halt im Ausland kaufen, Polen etc