Dampfershop, Gehalt?

2 Antworten

da dort Einzelhandelskaufleute arbeiten, wird der Verdienst in dieser Richtung liegen. Wie viel genau hängt sicher auch vom Laden ab, von der Stundenzahl und von allen anderen relevanten Faktoren

damianmarley25
Fragesteller

Aber ohne Ausbildung oder?

Franky1962  22.02.2018, 23:06
@damianmarley25

Nein, die meisten werden schon ne Ausbildung im Handel haben, macht ja auch irgendwie Sinn. Vom Dampfen sollte man natürlich auch nen Plan haben. Bewirb dich doch einfach. Versuch macht klug.

Gruß, Frank

Schätze so 1500€

Klaudrian  22.02.2018, 21:57

Also so viel wie ich als KFZ-Mechatroniker bekomme.

Franky1962  22.02.2018, 22:05
@Klaudrian

Das ist natürlich bitter. Vielleicht solltest du die Branche wechseln. Als Mechatroniker könntest du auch Aufzüge reparieren. Der Verdienst ist ca. doppelt so hoch, plus Firmenwagen mit Privatnutzung. Bekomme auf mein Firmenhandy ständig Stellenangebote für ganz Deutschland. Mal so als Anregung.😊

Franky1962  22.02.2018, 23:06
@Franky1962

Nein, die meisten werden schon ne Ausbildung im Handel haben, macht ja auch irgendwie Sinn. Vom Dampfen sollte man natürlich auch nen Plan haben. Bewirb dich doch einfach. Versuch macht klug.

Gruß, Frank