Darf ich am Müncher Flughafen E-Zigaretten rauchen?

9 Antworten

Rauchen ist da verboten - ob nun Zigarette oder E-Zigarette - das spielt keine Rolle !

E- Zigaretten sind nicht harmlos ! E-Zigaretten: Giftige Metalle Nickel und Chrom im Qualm .

Obwohl die E-Zigaretten als echte Alternative zu den herkömmlichen Glimmstängeln gelten, steckt die Forschung zu möglichen gesundheitlichen Konsequenzen noch in den Kinderschuhen.

Klar ist, dass auch die elektrische Variante keineswegs frei von Schadstoffen ist. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt deshalb in einem neuen Report, den Verkauf von E-Zigaretten an Minderjährige zu verbieten.

Auch Schwangeren wird nahe gelegt, auf E-Zigaretten zu verzichten. Die potenziellen Gefahren, die von der Inhalation von aromatisierten Tabakersatzstoffen ausgehen, seien einfach zu wenig erforscht.

http://www.netdoktor.de/News/E-Zigaretten-Giftige-Metall-1138379.html?utm_source...

im nichtraucherbereich darf man generell nicht rauchen. weder am flughafen noch im restaurant noch sonstwo.

auch das rauchen von e-zigis ist rauchen.

schwitzen darfst du hingegen überall ;-)

Clafoutie
Fragesteller

Genau genommen ist es kein rauchen sondern dampfen. E-Zigaretten fallen derzeitig nicht unter das Nichtraucherschutzgesetz - können aber mit den Hausregeln verboten werden - daher meine Frage :)

uhhh,das wird kontrovers gesehen und beurteilt.Wenn man der Meinung ist,das es sich nicht um konventionelles Rauchen,sondern um Dampfen handelte,dann wäre es erlaubt. Wenn man einen Nikotingenuß verbieten will,dann wäre es verboten. Da es sich beim Münchner Bahnhof nicht um einen Ort für Erziehung,Schule handelt, dürfte es meiner Meinung nach erlaubt sein. Laß Dich doch ansprechen,learning bei douing:?)

schnappi1234  28.08.2014, 11:25

Ich bin begeistert von der Frage! Wenn jemand aktuelle Urteile kennt, die wenigstens von einem OLG wären,also einen Bestand und Grundsatz haben, würde ich mich freuen,hier etwas zu lernen! Danke schön!

Du musst in den Raucherbereich gehen, ganz egal ob du Zigaretten, Pfeife oder E-Zigarette rauchst.

schnappi1234  28.08.2014, 11:26

...und dies halte ich für möglich aber eben nicht gesichert!

Auch am Airport in München werden E-Zigaretten wie normale Zigaretten behandelt und sind demnach verboten.>

http://www.fnp.de/ratgeber/reise/Schweden-verbietet-E-Zigaretten-am-Flughafen;art319,851940

Clafoutie
Fragesteller

Super - danke für die Antwort. Nicht einfach eine begründete Antwort zu finden!

antnschnobe, UserMod Light  28.08.2014, 12:19
@Clafoutie

Bitte. Am einfachsten ist es, wenn Du Ausschau hältst nach:

Reisende können drei komfortable JTI Raucher-Loungen sowie zehn Raucher-Kabinen mit moderner Ventilation nutzen.>

http://www.isic.de/reiseinfos/airports/muc.html

..oder vor die Türen gehst. ; )