Wie teuer waren Zigaretten wo ihr angefangen habt zu rauchen?

11 Antworten

20 REVAL Zigaretten für 2,85 DM im Supermarkt. Am Automaten 21 Zigaretten für 3,-- DM. Das war 1980. Roth Händle war 10 Pfennig billiger.

MasterAlexLFC
Fragesteller

So günstig

Als Zwergnase durfte ich meinem Vaterb immer am Sonntag eine Schachtel HB vom Automaten holen, da waren 11 Stueck fuer 1 DM.war etwa 1968 und als dann die Discounter der Reihe nach kamen, kosteten 23 Stueck 2DM.

Ich habe GsD nie angefangen, kann mich aber an Zeiten erinnern, wo die Schachtel am Automat 4,- DM gekostet hat, drin waren glaube ich so 20-21 Stück...?

Hab 2013 angefangen und 5€ für 22 Stück bezahlt. Jetzt 5,20€ selbe Menge. Habe ne Zeit lang die Dosen gekauft, 14,50€ aber da ich nur noch gelegentlich rauche, reicht es wenn ich eine Schachtel kaufe. Da komme ich gut 3 Monate mit hin...

Habe Pall Mall und Pueblo geraucht.

Incl. Kippensteuer für die, die irgendwoher eine Karte hatten um welche zu holen, hats dann im endeffekt 5 Euro für (abzüglich 3 Kippen Kippensteuer) 18 Stck bezahlt.