E Scooter Rotlichtverstoß?

9 Antworten

Glaubst du wirklich das ein Polizist nicht unterscheiden kann ob du trittst oder nicht? Abgesehen davon bist mit dem E-Scooter deutlich schneller unterwegs als wenn du "manuell" fährst. Alleine daran kann man sehen das das Ding an war.

Wenn die Polizisten aber genau das behaupten (DASS sie es gesehen haben), wird es nahezu unmöglich, das Gegenteil zu beweisen.

Nein, das ändert überhaupt nichts.

Rote Ampel überqueren kostet das selbe, egal ob mit Auto, zu Fuß oder mit Fahrrad. Ist also egal ob der Scooter an oder aus war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde nein sagen, als Fahrradfahrer kostet das ja auch Geld und da hast du ja gar keinen Motor.

Ist aber keine Rechtsberatung.