Angezeigt wegen E-Scooter, was nun?

2 Antworten

Du hast es in soweit schon ganz richtig eingeschätzt . Fahren ohne FE ist nicht , weil selbst eine Mofa-Prüfbescheinigung ( selbst wenn man die dazu bräuchte ) keine Fahrerlaubnis nach FEV wäre . Das wäre somit höchstens eine OWI .

Schwerwiegender , und damit am ehesten auch alleinig ggf. weiter zu verfolgen wäre dann noch die Frage nach dem Pflichtversicherungsgesetz , wobei allerdings dann auch schon wieder unklar wäre , ob das auf Deinen Scooter ohne grundlegende StVO - Typenzulassung überhaupt anwendbar wäre . ( wäre ja garnicht versicherbar ohne Typengenehmigung )

Vermutlich wird dann ( wenn überhaupt ) irgend etwas wie "Nutzung eines Spiel- / und Sportgerätes" auf nicht dafür zulässigen Verkehrsflächen" auf Dich zukommen . Wird dann vermutlich eher auf eine Verwarnung / Verwarngeld ( OWI ) ohne großes Tamtam hinaus laufen ; wenn überhaupt .

Nachtrag :

selbst wenn es so milde abliefe , solltest Du aber keinesfalls erneut damit auffällig werden . 😉

das stellen die nicht ein

es wird geld kosten

einstellung gegen auflage vielleicht