E-Scooter hupe?

2 Antworten

Du kannst nur eine Hupe an deinem E-Scooter verwenden, wenn er der Regelung Nr. 28 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ECE) entspricht. Dies ist in § 6 der Zulassungsordnung für Kleinstelektrofahrzeuge geregelt.

Für E-Scooter gilt ansonsten der § 64 der StVZO. D.h. also: es muss eine hell tönende Glocke an den Scooter dran.

Normalerweise dürfte es da Kein Problem geben, da es ja keine Gefährdung für dich oder andere Teilnehmer ist.

Jetzt weiß ich ne ob du für due Hupe ein E-prüfzeichen brauchst