Simson ohne Blinker und Hupe fahren erlaubt?

2 Antworten

Die Hupe ist immer pflicht. Sie muss funktionieren. Bei den Blinkern musst du genau herausfinden ob sie ab Werk nicht eingebaut waren. Waren sie es nicht, darfst du die Blinkanlage entfernen. Lässt du sie weiterhin montiert muss sie funktionieren!

Ok. Weißt du, wie ich dies evtl. herausfinden könnte (Bj. 1985 Typ S51 B2-B4)?

Du musst die Blinker die nicht ab machen... es reicht wenn du die blinker nach unten drehst

Sind die Blinker werksseitig verbaut, müssen diese, wie auch die Hupe, funktionieren..