Zug Hupe im Auto erlaubt?

3 Antworten

Zulässig sind Hupen, die keine Wechseltöne, und nicht über 110 db Schalldruck erzeugen. Da dürfte deine Druckluftfanfare für den Schienenverkehr deutlich drüber liegen.

Nein, es sei denn für dein Fahrzeug gibt es eine ABE oder der TÜV gibt sein OK, was beides mit Sicherheit nicht der Fall sein wird.

Genausowenig darfst Du deinen PKW mit Beleuchtungseinrichtungen für den Schienenverkehr ausstatten.

ist wie mit anderen druckluftfanfaren auch,sie müssen zugelassen sein und ein prüfzeichen haben.kannst mal anfragen bei tüv was er dazu sagt,wenn ja kannst sie einbauen