Pocket Bike im Straßenverkehr?

2 Antworten

Pocket-Bike fahren ist nur dann erlaubt, wenn das Bike eine Betriebserlaubnis hat. Daraus ergeben sich dann versicherungsrechtliche und fahrerlaubnisrechtliche Konsequenzen. Zwischenzeitlich ist es so, dass Pocket-Bikes auf dem Markt sind, die eine Betriebserlaubnis/Typgenehmigung erhalten haben. Selbst wenn es sich um ein führerscheinfreies Kfz handeln sollte, so gilt doch § 10 Abs.3 der FeV: "Das Mindestalter für das Führen eines Kraftfahrzeugs, für das eine Fahrerlaubnis nicht erforderlich ist, beträgt 15 Jahre"

Die Straftaten: - Fahren ohne Fahrerlaubnis - fahren ohne Zulassung/Versicherungsschutz Falls deine Eltern einen Beruf haben wie Anwalt, Polizei etc. Könnten Sie Ihren Job verlieren. Ob es getunt ist oder nicht ist egal!

AalFred2  12.08.2015, 10:26

OMG. Sippenhaft haben wir inDeutschalnd vor 70 Jahren abgeschafft.