E bike 100 km/h

5 Antworten

Das dürft Ihr nur auf Privatgelände. Das sind keine Fahrräder, sondern Kraftfahrzeuge. Ich nehme an, die fallen aufgrund ihrer Merkmale nicht mehr unter die Leichtmofaverordnung, es handelt sich dann also um Krafträder. Bei der Nutzung auf öffentlichem Gelände besteht Zulassungs- und Versicherungspflicht. Für Euch besteht Führerscheinpflicht, Helmpflicht.

Ob das gefährlich ist, mit 100 km/h durch die Gegend zu brettern, wo solche Geschwindigkeiten eventuell auch nicht vorgesehen sind, kannst Du Dir selbst ausmalen. Wenn etwas passiert, stelle Dir bitte die Frage, welche Versicherung dafür aufkommt. Die Polizei wird nicht erfreut sein. Auf öffentlichem Gelände kommt ein ganzes Sammelsurium an Ordnungswidrigkeiten und Straftaten zusammen - die "Bikes" werden ggf. aus dem Verkehr gezogen und Euch einen Vorgeschmack geben, wie teuer das wird.

1; Solltest du in der Schule besser aufpassen. Wenn du mit einem Fahrrad 20km/h fahren kannst und einen Motor einbaust mit dem das Teil 80 fährt macht das in der Summe keine 100km/h.

2; Sind die Teile für den Straßenverkehr nicht zugelassen.

Dein ernst?? Nein, dürft ihr natürlich nicht ohne Führerschein?! Und ja, Tatsache ein e-Bike ist gefährlich Vorallem mit 100 Sachen.. Gott ey fahr Fahrrad und gut is -.-

Es gibt E-Bikes, die 80, 100, oder noch schneller fahren. Die haben aber keine Pedale, ein großes Motorradkennzeichen, und man braucht einen Motorradführerschein. Außerdem muss man einen Motorradhelm tragen.

Auf Privatgelände, wie z.B. einem Verkehrsübungsplatz, darfst du sie auch ohne Führerschein fahren, hast dann aber das Problem, dass du im Zweifelsfall nicht versichert bist. Also, auf dem Verkehrsübungsplatz währst du natürlich versichert, dürftest aber maximal 30 fahren.

Dann gibt es noch S-Pedelecs. Diese können 49 fahren und haben Pedale. Sie benötigen ein kleines Versicherungskennzeichen. Sie müssen auf der Fahrbahn fahren, und dürfen nicht auf Radwege, außer diese sind für Mofas freigegeben.

Pedelecs bei denen die Motorunterstützung bei 25 aufhört, benötigen kein Kennzeichen.

Mit einem normalen Fahrrad, ohne Motor, darf man generell so schnell fahren wie man treten kann. Es gibt keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung, da diese nur für Kraftfahrzeuge gelten. Es gelten lediglich lokale Streckenverbote und natürlich das Sichtfahrgebot.

Der Geschwindigkeitsrekord mit dem Fahrrad (ohne Motor!) Liegt bei 133 Stundenkilometern.

Ich bin selbst schon 80 km/h mit dem Fahrrad auf der Landstraße gefahren. Ohne Motor, versteht sich! Dafür benötigt man keinen Führerschein, nur das richtige Fahrrad. Mit einem normalen Fahrrad funktioniert das nicht!

Deine Rechnung, in der du die Geschwindigkeit, die du trittst und die, die der Motor leistet aufaddierst, ist jedoch falsch!

Dein Körper ist maximal in der Lage dauerhaft 200 W zu treten. Ein normales Motorrad hat dagegen die hundertfache Leistung, oder sogar noch mehr.

Deine 200 Watt, die bei den 80 km/h noch obendrauf kämen, würden wahrscheinlich nicht einmal 1 km/h mehr ausmachen.

Nein lasst die Finger davon