Du darfst mit der Prüfbescheinigung nur Mofas fahren. Wenn das Kleinkraftrad so umgebaut ist, daß es ein Mofa ist, dann darfst Du es fahren.

Also darf es 50ccm haben, nicht schneller als 25km/h fahren. Es muß Einsitzig sein. An dem Kleinkraftrad müssen also auf jeden Fall die Soziusrasten weg, und eventuell auch die Sitzbank gekürzt werden.

Früher mußten Mofas Pedale haben, das ist aber inzwischen aufgehoben worden (wegen den Mofa-Rollern). Was ich jetzt nicht weis, ist ob die 3 Gang Verordnung noch gilt. Früher durften Mofas nur maximal 3 Gänge haben. Keine Ahung ob das aufgehoben wurde oder ob man den 4. Gang an der 50er blockieren muß.

Natürlich darfst du, bis 50ccm darfst du alles fahren egal ob es ein gedrossteltes Mofa ist ein gedrosseltes Motorrad oder ein Fahrrad mit 50ccm ;) du darfst nur deine 25kmh nicht überschreiten :)

Bedenk nur immer, dass es gefährlich ist mit dicken gedrosselten Marschinen in den Kurven zu fahren :D du fühlst dich wie ein nasser Sack ^^ kauf dir lieber ein schönes kleines Moped z.B. Simson..

Okay, wenn ich diese Maschine kaufen würde, http://www.best-roller.de/index.php/de/50-ccm-niked-Bike-Strassenmotorrad-Yamasaki-YM50-8B-schwarz/c-PROMOTION/a-P000006 kann man die mit distanzringen oder so drosseln ? bzw. brauche ich dafür ein gutachten ?

@fetterfendt

Wo willste denn da Distanzringe verbauen??

Die wird wohl anders gedrosselt, Bescheinigung stellt dann die Werkstatt aus, mit der du dann bei TÜV, Dekra, GTÜ, etc. dies in die Papiere eintragen lässt.

Vor dem Kauf aber auch schriftlich bestätigen lassen, dass die auf Mofa drosselbar ist.

Vergiss diese chinakracher

Ich glaub da verwechselst du irgendetwas. Die Mofa Prüfbescheinigung gilt für Krafträder mit nicht mehr als 50ccm Hubraum und eine max. Höchstgeschwindigkeit von 25km/h. Eine 25ccm Prüfbescheinigung gibt es nicht. Also JA . Du darfst die Maschine fahren.

Ja darfst du