Ab wann gilt man in Deutschland als Verkehrsbehinderung?

5 Antworten

Also wenn das wirklich gefährliche Kurven wären, wären dort keine 100 km/h erlaubt.

Wenn du dich auf den Straßen nicht sicher fühlst und entsprechend fährst, nimm noch ein paar Fahrstunden.

natürlich gibt es bestrafung für grundloses langsam fahren. aber mir ist kein fall bekannt bei dem jemand bestraft wurde. ausserdem sind 20€ natürlich lächerlich.

es gilt ja auch ein rechtsfahrverbot, auch da ist die bestrafung lächerlich und unbedeutend. extrem selten wird jemand bestraft, obwohl diese linksfahrterroristen auf unserer autobahn all gegenwärtig sind. dem gegenüber gibt es für rechts überholen punkte.

annokrat

Bei welcher Geschwindigkeit Du eine Verkehrsbehinderung bist, lässt sich nur in Abhängigkeit von der Verkehrssituation sowie dem Fahrzeug, was Du gerade fährst, beurteilen.

Beispiele:

  • Bei Glatteis kann eine Geschwindigkeit von 50 km/H auf Landstraßen bereits zu viel sein.
  • Ein PKW ohne Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Autobahn ist mit 70km/H durchaus ein Verkehrshindernis. Ein Kraftrad mit Anhänger jedoch nicht, da hier die Höchstgeschwindigkeit 60 km/H beträgt.

Deine Frage lässt sich also nur in Abhängigkeit von der jeweiligen Verkehrssituation beantworten.

da musst du dir keine sorgen machen. unser verkehrsrecht ist so ausgelegt, dass die fähigeren auf die unfähigen rücksicht nehmen müssen und aktiv gefordert sind, dieser gruppe zu helfen. auch wenn du nur 30 fährst, wird dich dafür niemand bestrafen.

aber natürlich bist du bereits mit 60 eine wanderdüne mitten auf der strasse. die lichthupe bekommst du, weil sich die leute darüber aufregen, dass du ihnen ihre zeit stielst. vor allem wenn sie wegen der strassenführung oder dem gegenverkehr nicht überholen können.

annokrat

BarschKeks4  08.03.2016, 23:09

Behinderung des Verkehrsflusses durch grundloses Langsam-Fahren kostet auch 20€

Solange die Straßenbedingungen es hergeben solltest du 100 fahren und nicht langsamer. Mit 60kmh oder weniger bist du definitv ein Verkehrshindernis.

odense5220
Fragesteller

die Strecke ist kurvenreich, was heißt das die Straßenverhältnisse es hergeb? Ich finde dass muss jeder subjektiv entscheiden.

BarschKeks4  08.03.2016, 23:03
@odense5220

Fahr einfach das nächste mal mit Sicherheitsabstand jemandem hinterher. Dann weißt du wie schnell man sein kann. (Hoffentlich ist das dann auch jemand, der die Strecke gut abfährt)