E-bike Tuning?

2 Antworten

Mir ist nicht ganz klar, was für ein Fahrzeug du hast? Handelt es sich um ein Fahrrad, dass durch die Tretunterstützung  rechtlich als Pedelec gilt. Oder hast du ein E- Bike, das rechtlich als Kleinkraftrad gewertet wird? Tunst du also ein Fahrrad oder ein Kleinkraftrad?

Ich habe ein Pedelc, regelt also bei 25 km/h selbsttätig ab.

siggibayr  13.03.2017, 07:48

Wenn du ein Pedelec bezüglich Antrieb/Geschwindigkeit "umbaust/ tunst" , dann machst du fast immer aus einem Fahrrad ein Kleinkraftrad mit allen rechtlichen Einschränkungen bzw. Vorgaben.