Ab wievielen jahren darf man ein 6 KmH fahrzeug im straßenverkehr bewegen?

4 Antworten

Soweit ich weiss, gibt es dafür keine Altersbeschänkung!

Des weiteren sind nur noch selbstfahrende Arbeitsmaschinen und landwirtschaftliche Fahrzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von 6 km/h führerscheinfrei.

es geht jum eine landmaschien also darf ich diese dann ohne führerschein fahren?

ALLES was NICHT schneller als sechs km\h zu fahren in der Lage ist, kann von halbwegs geistig klaren" Personen ohne besondere Genehmigung oder Prüfung bewegt werden: Einer meiner ehemaligen Arbeitgeber lässt einen tüvmäßig auf sechs km\h beschränkten , zwölf Meter langen Sattelzug für innerstädtische Transporte von einem Mitarbeiter OHNE Führerschein durch die Gegend fahren.

Laut §10 (3) FeV muss Du 15 sein um führerscheinfreie Kraftfahrzeuge zu fahren.

Wie alt muss ich sein, wenn ich im öffentlichen straßenverkehr ein motorbetriebenes fahrzeug fahren möchte, dass von einem anhänger bedient wird ( einachsschlepper) mich interessiert es einfach, weil ich dann ein gutes fortbewegungsmittel hätte :)