Duschkabine selber bauen

4 Antworten

Vermutlich hast du längst eine Lösung gefunden, aber ich bin gerade auf die Frage gestoßen.

Etwas selber bauen spart eventuell Kosten, aber vor allem kann man es sich so zusammenstellen, wie man mag. Dennoch würde ich im Falle Duschwand + Glastüre eine fertige Lösung einsetzen. Geht los beim Sicherheitsglas über die Bohrungen in das Glas bis hin zur allgemeinen Haltbarkeit und Garantie.

Gibt es viele Anbieter am Markt mit massenhaft Lösungen zu unterschiedlichsten (!) Preisen.

spätestens, wenn du richtig alt bist oder durch irgendwelche ungünstigen umstände nicht mehr "richtig" laufen kannst, wirst du feststellen, dass die beste duschwanne KEINE duschwanne ist, sondern einfach ein ebenerdiger wasserablauf.

Wir haben bei unserer "Zusatzdusche" folgendes gemacht. (Sie ist in einer Ecke). Die beiden Wände haben wir weiß gefliest, dann eine Seitenwand mit Glasbausteinen hochgezogen und allerdings keine Tür einebaut, sondern nur einen Duschvorhang an der offenen Seite. Der Boden ist ebenfalls gefliest.

Die Fliesen sind Anti-Rutsch-Fliesen und die Dusche ist größer als unsere Standart-Dusche und vor allem, sie ist nicht so rutschig.

Wir nutzen fast nur noch diese Dusche.

Das war jetzt zwar kein Rat auf Deine Frage, aber vielleicht ist es eine Idee?!

Mein Bruder ist Architekt und der hat das für ein Haus bei einem Glaser machen lassen und es war billiger als in jedem Baumarkt. Geh doch einfach mal hin und lass dir ein Angebot machen!

Supraholic
Fragesteller

hmm ok, hät eigentlich gedacht das sowas teuerer beim Glaser wäre, aber ich guck am besten die Tage mal wo ich einen hier finde Danke

gansh  10.02.2013, 08:46

sicherheitsglas ?? !!

tinafritz1992  11.02.2013, 15:47
@gansh

Ich denke schon. Muss ich mal nachfragen.