Duschkabinen Tür austauschen, möglich? Teuer?

5 Antworten

Die Preisspanne ist da sehr groß. Kannst du nur im Netz recherchieren. Bist du Wohnungseigentümer oder Mieter? Als Mieter musst du so etwas mit deinem Vermieter abklären. Vorher...

"Wohne in einer Mietwohnung..." also ja Mietwohnung... wollte ich auch machen, aber erst möchte ich wissen, ob es überrhaupt möglich wäre..

ja, grundsätzlich geht alles

du musst den hersteller der duschkabine kontaktieren, ob er auch durchsichtige türen hat

oder eine neue kabine setzen

aber grundsätzlich sollten die türen auswechselbar sein

zum ersten wäre der Hersteller und Typ massgebend. zum zweiten, wird das Modell überhaupt noch hergestellt? Ist es negativ, must halt eine neue Duschkabine einbauen.

Wenn Du diese Abtrennung mit gemietets hast, mußt Du beim Auszug wieder mit einer (dieser) Milch-Scheibe zurückbauen. Die Scheiben lassen sich meist auswechseln, ohne eine komplette Türe zu kaufen.

Wenn es nur die Tür sein soll, muss es auch dasselbe Modell sein...