Haustür einbauen - Seiten auffüllen

2 Antworten

bohre an der hängenseite gleich 4 dübelschrauben ein/an werden mit bauschaum mit eingeschäumt so kommt eine größere festtigkeit zu stande, gegenüber auch 2x ober/unterhalb von schließblech,die anderen beide auf-vergeteilt

für Kunststofftüren und Fenster gibt es sogenannte "Verbreiterungsprofile". Die werden einfach auf die Seite aufgeklipst und verschraubt. Sprich mit Deinem Tür-/Fensterbauer darüber, er wird Dir zu dem verwendeten Profil ein entsprechendes Verbreiterungsprofil des gleichen Herstellers anbieten und montieren können. Damit bleibst Du bezüglich sämtlicher Normen und Montageanleitungen und sogar optisch im "Rahmen".

Hallo!

Vielen Dank für eure Vorschläge.

Folgendes hatte ich nicht angeführt: Es ist eine Baumarkttür, die ich selbst einbauen möchte. Verbreiterungsprofil/e gibt es nicht.....leider. Die Tür habe ich "fast geschenkt" bekommen und kam regulär knapp 800 EUR. Die Tür ist in Ordnung, nichts dran - der Laden hat nur dicht gemacht.

Tja - wie gesagt: Das Problem ist/ sind die Zwischenräume. Ich habe mal nach Verbreiterungsprofile gegoogelt und es gibt zwas etwas, aber ob das passt bezweifele ich.

Ich werd mal weiter schauen. Habt schon mal ganz herzlichen Dank!! Falls ihr noch eine Idee habt oder Möglichkeiten seht, danke ich für eine Info!