muss ich so etwas dulden das 8 Handwerker meine Wohnung betreten?

4 Antworten

Und wie sollte deiner Meinung nach die Alternative aussehen? Kommen viele Handwerker auf einmal, bedeutet das natürlich erst mal Chaos. Dafür ist die Sache aber auch schnell erledigt. Kommt nur ein Arbeiter, dauert es umso länger.

Nach den Arbeiten bist du derjenige, dem die Ergebnisse der Arbeit zugute kommen.

Oder wäre es dir lieber, es würde nichts gemacht ? Das wäre dir doch auch nicht recht.

Da musst du eben jetzt durch. Sieh es positiv. Die Handwerker sind ja bald wieder weg.

oxygenium
Fragesteller

in sofern hast du ja recht,bin aber gesundheitlich im Augenblick nicht fit und kann so einen Handwerkerlärm überhaupt nicht ertragen.

Und dann bin ich auch noch hoch-sensibel und höre Lärm allgemein lauter als viele andere Menschen.

Interesierter  30.04.2016, 13:16
@oxygenium

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich solche Dinge viel leichter ertragen lassen, wenn man sich vor Augen führt, dass die Handwerker einem die Wohnung schön machen und das sogar noch kostenlos.

Was kann es Schöneres geben?

Bestimmt, denn das Hirn macht doch die Tür auf und somit wird der Rest auch noch kommen, so jedenfalls bei uns. Zudem sponsern wir Vermieter diese Unannehmlichkeiten einer Totalsanierung meist mit richtigen Geld und ggf. auch Hotelzimmer für einige Tage.

Was wurde denn da von Euch vereinbart?

muss ich so etwas dulden das 8 Handwerker meine Wohnung betreten?

Erforderliche Maßnahmen sollte man dulden.

Außerdem geht es dann viel schneller.

Lieber  1-2 Tage viele Handwerker, als die Handwerker über eine Woche  ständig beaufsichtigen müssen.

Wenn es Dir zu viel wird, vielleicht hast Du Jemanden der die Aufsicht führen kann.

Wenn du nur 2 Handwerker in deine Wohnung lässt, hasst du einen ähnlichen Lärm und die gleiche Menge Dreck. Nur dass du dann dieses noch zusätzlich 4 Mal länger hast. Das bedeutet dann nämlich auch, dass du deine Termine 4 Mal länger so legen musst, dass die Zugang zu deiner Wohnung haben.

Also sei froh, dass 8 auf einmal kommen, damit alles schnell vorbei ist. Das ist das beste was dir passieren kann.

Außerdem sei froh, dass deine Wohnung saniert wird und deinem Vermieter dankbar.

oxygenium
Fragesteller

witzig ist so etwas aber nicht wirklich oder?

Und wer macht den Dreck weg,den 8 Handwerker an 4 Tagen fabrizieren?

Das ist jedenfalls ne ganz schlecht Nummer und ein Albtraum noch dazu.

strol  30.04.2016, 13:07
@oxygenium

Witzig muss das nicht zwangsläufig sein, das stimmt, aber es ist eine Investition in die Zukunft und den Werterhalt und muss nun mal sein.

Den gröbsten Dreck machen die Handwerker meistens selber weg, aber die machen nicht alles weg. Du musst da schon nochmal überall nachputzen, wo die waren. Auch den Gang und alles. Aber die Handwerker können auch nichts wirklich dafür. Das hat eine Sanierung so an sich.

Und jetzt stell dir vor, die sind nur zu 2. Dann musst du entweder 16 Tage in einer dreckigen Wohnung sein oder 4 Mal so oft putzen ;)

Warum soll es denn eine schlechte Nummer sein? Es muss halt eben sein und 8 Handwerker gleichzeitig ist das Beste, was dir da passieren kann.

KaeteK  30.04.2016, 13:34
@oxygenium

Die Handwerker machen ihren Dreck selber weg  und ich glaube auch nicht, dass gleich 8 Handwerker gleichzeitig in deiner Wohnung tätig sind. Mach dich nicht verrückt - man kann auch übertreiben. lg