Durch aufrufen von Pornoseite ein bußgeld?

6 Antworten

Google Mal danach. Die regierung oder was immer das ähnliches war, würde niemals in dieser Form ein bußgeld verlangen. Diese Fakemeldung ist weit verbreitet und wird im Außland auch angewandt, dann natürlich mit der entsprechend ausländischen Behörde/Regierung/Polizei. Richtig ist aber, das Dein Rechner durch diese Art Spam gesperrt werden könnte und eine Geldsumme zum entsperren gefordert wird. Die Sperre bekommst du selber auch nicht mehr auf. Darüber steht auch einiges im Internet. Es kam aber auch Mal in einigen Reportagen im Fernsehen was darüber.

Timmy001  30.12.2016, 04:35

Das Problem ist, das das Bild auf dem Monitor dann eingefroren ist, und du weder mit irgendeiner Taste weg bekommst noch mit dem Task-Manager abschießen kannst. Da hilft dann nur Netzstecker ziehen und neu hochfahren, wenns gut läuft.

Die Bußgeldandrohung war Fake, der Trojaner, den du dir eingefangen hast, der ist echt.
Viel Spaß beim Entfernen.

Mann, wie oft soll'n wir's denn noch sagen:

"Surf nicht im Internet rum mit einem Benutzeraccount, der Adminrechte hat."

XvieWER  30.12.2016, 06:18

Er hat ein iphone

Auf jeden Fall Fake. Wahrscheinlich stand da dann noch du musst es mit PaySafeCard bezahlen oder so xD.

Also entweder wollen die gutgläubigen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen oder dahinter wäre ein Virus gewesen.

Fake natürlich

100% Fake mit Virusgefahr wenn draufgedrückt hättest.

Die machen das extra um dich zu verunsichern "oh mist das ist wichtig da sollte ich draufdrücken sonst gibts ärger"

Charli239
Fragesteller

Habe das dierekt weg gemacht, kann da jetzt noch iwi ein virus auf meinem IPhone auftreten?

Ps4fanboy  30.12.2016, 02:48

Ach du hast ein Iphone? Nein dann musst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Iphone ist sehr sicher und du hast ja nicht draufgedrückt :) Lg.